Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Opel Joker »

Kurze Rückmeldung zu den aktuellen Zahlungseingängen:

GRÜN = bezahlt
ROT = Zahlung steht noch aus
BLAU = Teilnahme ohne Bergwerk

- Opel Joker: 1 Person (ggf. + 2.Person)
- Karsten86: 1 Person
- Elfichris: 1 Person (ggf. + 2. Person)
- Walter1961: 1 Person
- Danniiie: 3 Personen (davon 1 Kind)
- Günter: 1 Person
- Jürgen: 1 Person (fährt bei Walter1961 mit)
- Meatball: 1 Person

- Chinablau321: 1 Person
- Olly: 1 Person (fährt bei Chinablau321 mit; oder umgekehrt...)

- CaliV6: 2 Personen
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Opel Joker »

Kurze Rückmeldung zu den aktuellen Zahlungseingängen:

GRÜN = bezahlt
BLAU = Teilnahme ohne Bergwerk

- Opel Joker: 1 Person (ggf. + 2.Person)
- Karsten86: 1 Person
- Elfichris: 2 Personen
- Walter1961: 1 Person
- Danniiie: 3 Personen (davon 1 Kind)
- Günter: 1 Person
- Jürgen: 1 Person (fährt bei Walter1961 mit)
- Meatball: 1 Person
- Chinablau321: 1 Person
- Olly: 1 Person (fährt bei Chinablau321 mit; oder umgekehrt...)

- CaliV6: 2 Personen


Damit haben alle die mit wollen bezahlt! Danke für die schnelle Abwicklung... :thumb:

Jetzt bitte alle die Teller immer schön leer essen, damit wir auch gutes Wetter haben... ;)
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 271
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Günter »

Absage meiner Teilnahme :(

Hallo miteinander,
aus traurigen familiären Gründen werde ich nicht teilnehmen.
Wenn möglich, macht paar schöne Bilder.
Und " Opel Joker", ich schicke dir eine PN.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Opel Joker »

Hallo Günter, das ist natürlich schade aber auch vollkommen verständlich...

@Chinablau321: ich bekomme noch 0,70€ von dir, da du ja mit Gebühr per Paypal bezahlt hast... :roll:
Soll ich es dir zurückschicken und du sendest es OHNE Gebühren?
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Chinablau321 »

Opel Joker hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 09:30
@Chinablau321: ich bekomme noch 0,70€ von dir, da du ja mit Gebühr per Paypal bezahlt hast... :roll:
Soll ich es dir zurückschicken und du sendest es OHNE Gebühren?
Man sollte auch immer das kleingedruckte lesen. So oft kommt Paypal bei mir nun auch nicht vor. Die 70 Cent drück ich Dir bei der Tour in die Hand. ;)
Kleiner Hinweis: Manchmal kommt ne PN besser.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Opel Joker »

Vorab ein paar Worte von mir: ich freue mich riesig, dass die kleine Tour tatsächlich etwas Anklang bei euch gefunden hat und hoffe, dass sie euch auch gefällt und Spaß macht. Da ich das Ganze aus reinem "Spaß an der Freude" und als Hobby nebenbei geplant habe, seht mir bitte ein paar Fehlerchen oder den einen oder anderen "gestressten" Kommentar im Vorfeld nach... Wichtig ist mir für den Ablauf der Tour, dass sich alle bewusst sind, dass wir in Kolonne fahren und dementsprechend umsichtiger als sonst üblich unterwegs sein müssen. Im Klartext: vorne bitte keine "Fast & Furious" Aktionen und hinten "no panic". Wenn mal ein oder zwei Fremdautos dazwischen rutschen ist das kein Problem. Das erledigt sich in der Regel schnell wieder oder die vorausfahrenden warten an geeigneter Stelle kurz... Ich denke, dass kriegen wir locker hin. Zwei Funkgeräte bringe ich mit, ich habe eins vorne und vielleicht übernimmt einer in der Mitte den Part des zweiten Funkers und behält die hinteren drei / vier Fahrzeug im Auge...

WICHTIG auch: wir fahren im Rahmen der StVO! Jeder haftet logischerweise für sich selbst und erkennt dies mit Teilnahme an der Tour auch an!

Ansonsten: ich freu mich auf die Tour.

Wenn noch Fragen offen sind: immer heraus damit!

Parallel zur eben verschickten PN hier auch nochmal die groben Fakten:

Teilnehmer:
- Opel Joker: 1 Person
- Karsten86: 1 Person
- Elfichris: 2 Personen
- Walter1961: 1 Person
- Danniiie: 3 Personen (davon 1 Kind)
- Jürgen: 1 Person (fährt bei Walter1961 mit)
- Meatball: 1 Person
- Chinablau321: 1 Person
- Olly: 1 Person (fährt bei Chinablau321 mit; oder umgekehrt...)

- CaliV6: 2 Personen (ohne Bergwerk)

In Summe sind wir damit: 8 Fahrzeuge und 14 Personen. :Cool:

Treffpunkt:
Sonntag, 21. August 2022 um 9:45 Uhr! :prof:
53773 Hennef (Uckerath), Westerwaldstraße 184 (Parkplatz gegenüber Hotel Landsknecht)


Bitte vollgetankt zum Treffpunkt erscheinen!
Tankstellen je nach Anreise: siehe weiter unten...

Ein paar Meter weiter befindet sich auch ein Bäcker (Gilgens), wo man sich vor dem Treffen noch stärken kann.

Wir fahren in Summe etwa 130km durch teilweise ein- bis anderthalbspurige Straßen, hauptsächlich Nebenstraßen / Kreisstraßen und Landstraßen. Bundesstraßen nur wenige Meter und Autobahnen natürlich gar nicht...

- Abfahrt zur ersten Etappe: spätestens 10:15 Uhr (wer bis dahin nicht da ist, muss direkt zum Bergwerk kommen! Adresse: siehe weiter unten.)
- Nach der ersten Etappe machen wir eine Führung durch ein altes regional typisches Bergwerk*, diese beginnt um 12 Uhr und dauert ca. 90min.
- Abfahrt am Bergwerk zur zweiten Etappe: spätestens 14:00 Uhr
- Nach der zweiten Etappe besuchen wir das Kloster Marienstatt. Im dortigen Restaurant / Biergarten ist für 15:30 Uhr ein Tisch reserviert.
- Da wir nun keinerlei Zeitdruck mehr haben, können wir frei entscheiden, ob wir die Tour hier enden lassen und uns das Kloster, den Klostergarten, das Klosterlädchen anschauen, noch ein paar Benzingespräche (oder auch andere...) führen wollen, ODER ob wir noch eine weitere kurze Etappe anschliessen und nach etwa 30-35min in Hachenburg die Tour beenden wollen... Das würde ich dann vor Ort klären, je nachdem wer noch Lust und Energie hat...

*Bergwerk: bitte gutes Schuhwerk und regenfeste Jacke für das Bergwerk mitbringen!!!


Tour Verlauf:
Erste Etappe:
Hennef - Eitorf - Grube Silberhardt = Strecke ca. 50 km / Fahrzeit: ca. 1 Stunde 15 min (+/ 15min)
Zweite Etappe:
Grube Silberhardt - Kloster Marienstatt = Stecke ca. 55 km / Fahrzeit: ca. 1 Stunde und 15 min (+/- 15min)
OPTIONAL - Dritte Etappe:
Kloster Marienstatt - Dreifelder Weiher - Hachenburg = Strecke 25 km / Fahrzeit 30 min (+/- 10 min)
Letzte Etappe Endpunkt:
Kloster Marienstatt (oder optional: Stadt Hachenburg (zur freien Verfügung))

Adressen Tankstellen:
von A45 kommend: ED Tankstelle, Kölner Str. 2, 57635 Hasselbach
von A3 kommend (Abfahrt Siebengebirge): ARAL Tankstelle, Königswinterer Str. 106, 53639 Königswinter
von A560 kommend: ELAN Tankstelle, Westerwaldstraße 37, 53773 Hennef / AVIA Tankstelle (ACHTUNG: kein Superplus), Westerwaldstraße 85, 53773 Hennef

Adresse Bergwerk:
Besucherzentrum Silberhardt, Eisenbergstraße 29, 51570 Windeck
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Danniiie »

Hallo Marco,
vielen Dank für die Infos und die Organisation :thumb:

Ein paar von uns haben ja schon Tour -Erfahrungen gesammelt, und Deine Planung ist gut durchdacht - es klingt auf jeden Fall nach einem schönen Tag.

Wir freuen uns schon auf nächsten Sonntag.

Viele Grüße,
Daniel + Familie
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von ulf.m »

Moin
Macht bloß ordentlich Bilder, für die daheimgebliebenen, schwer arbeitenden Menschen....., wäre gern dabei gewesen....seufz.
Viel Spass euch allen
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Chinablau321 »

Danniiie hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 21:36 Hallo Marco,
vielen Dank für die Infos und die Organisation :thumb:

Ein paar von uns haben ja schon Tour -Erfahrungen gesammelt, und Deine Planung ist gut durchdacht - es klingt auf jeden Fall nach einem schönen Tag.

Wir freuen uns schon auf nächsten Sonntag.

Viele Grüße,
Daniel + Familie
Dem schließen wir uns gerne an. Wir freuen uns auf Sonntag. Wie wir bereits mehrfach erfahren durften sind ja die meisten Cab Fahrer tiefenentspannt und brauchen keine "Rally Montecarlo". Wir denken, dass es ein schöner Tag mit hoffentlich viel :sun1: wird.
Viele Grüße
Markus und Olly
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kleine Siegtal- / nördlicher Westerwald - Tour - WER HAT INTERESSE? Termin: 21.08.2022

Beitrag von Elfichris »

Moin zusammen,

hat noch jemand von den Teilnehmern für Sonntag ein paar von den Clipsen für die Astra-F Persenning?

Wäre toll wenn ich auf dem Weg ein paar bekommen könnte da doch einige an meiner Persenning den "Geist" aufgegeben haben.

Freue mich auf Sonntag!
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“