Verdechwechsel inclusive Gestänge

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
AstraF99999
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Do 28. Mai 2020, 13:52
Wohnort: Mühlheim/Main
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verdechwechsel inclusive Gestänge

Beitrag von AstraF99999 »

demonlords hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 20:26 Gibt es eventuell doch einen Unterschied zwischen FL und VFL? Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, sind die A-Säulen zumindest innerlich anders. Eventuell ist ja noch was anderes?!

Wenn sich trotz verstellen der Justierschrauben nicht verändert, dann ist das vielleicht was verdreckt/verschmiert... :ka2:

Gruß Christian
Es hat sich ja was geändert, aber eher zum schlechteren :§/

Gruß
Nunzio
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Verdechwechsel inclusive Gestänge

Beitrag von ulf.m »

Moin,
wenn das anders wäre, würde das Verdeck gar nicht zu gehen, da es dann "zu kurz" oder "zu lang" wäre....
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Rotti0815

Re: Verdechwechsel inclusive Gestänge

Beitrag von Rotti0815 »

das selbe Problem hab ich auch - Dach zieht nach links. Werde jetzt dann mal auf Fehlersuche gehn
Hab aber keine Lust das ganze wieder zu zerlegen.
Danke für die Bilder.

PS. Hab hier noch ein komplettes Verdeck mit Gestänge - Verdeck ist an zwei stellen geflickt. Hydraulik Pumpe, Rücksitze und diverse andere Teile

LG
Andre Gottal
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Verdechwechsel inclusive Gestänge

Beitrag von ulf.m »

Moin,
@ Rotti 0815: Herzlich Willkommen hier im Forum, freue mich über jeden, der noch ein F- Cab hat. Falls du bei der Fehlersuche was findest, wäre es nett, wenn du das hier Postest, haben alle F- Cabler was von.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
AstraF99999
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Do 28. Mai 2020, 13:52
Wohnort: Mühlheim/Main
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verdechwechsel inclusive Gestänge

Beitrag von AstraF99999 »

Kleines Update:
Nachdem alle Einstellversuche misslungen sind, hatte ich mich schon darauf eingestellt dass es halt so sein muss mit dem "gewaltsamen" zuziehen des Verdecks auf den Rahmen.
Da der vordere Gummi im neuen Verdeck ein kleines Loch hatte und der alte besser aussah, habe ich die Dichtung ausgetauscht.
Und siehe da: man kann die Verriegelungen ja auch verstellen!! Also ein bisschen hin und her gespielt mit den Einstellungen an den Verriegelungshebeln und jetzt geht das Verdeck wieder zu ohne dass man von außen nachdrücken muss....
Ein wenig ziehen muss man zwar immer noch, aber das war beim alten Verdeck auch schon mehr oder weniger. also alles ok. :D

Hab jetzt das alte Verdeck auseinander gebaut. Falls jemand Interesse am nackten Gestänge (nur ein paar kleinere Roststellen die beseitigt werden müssen) oder an der Innenhaut und Isolierung hat, bitte bei mir melden. Abholort wäre 63165 Mühlheim/Main.

Gruß
Nunzio
AstraF99999
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Do 28. Mai 2020, 13:52
Wohnort: Mühlheim/Main
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verdechwechsel inclusive Gestänge

Beitrag von AstraF99999 »

Am WE kleine Cabrio-Tour gemacht, und dabei durch einen Wolkenbruch gefahren.
Alles dicht! :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Verdechwechsel inclusive Gestänge

Beitrag von ulf.m »

Moin
Super :thumb: , wann darf ich dir meinen Hinstellen? Du hast ja jetzt Erfahrung, Verdeck liefere ich mit an.... :sofa:
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „Verdeck“