Verdeck färben

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
VonTronje7

Verdeck färben

Beitrag von VonTronje7 »

Hat das Zeug hier schon jemand probiert?
Einen richtigen Treffer konnte ich per "Suche" nich finden.

http://www.amazon.de/Soft-Top-Reviver-b ... ck+schwarz

Bei Amazon jedenfalls sehr gute Bewertungen.
Bei schwarzem Lack (wie bei meinem) wäre es ja vielleicht schon schön, wenn das Verdeck wieder dunkler wäre.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Reinige das Dach erstmal richtig, bevor du über sowas nachdenkst.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Starflash

Beitrag von Starflash »

Ich halte es auch eher mit dem Ratschlag von Osirus. Daher nur aus allgemeinem Interesse: Wie soll die Wirkweise solcher Mittel sein? „reaktiviert“ – was heißt das? Sind Farbpartikel drin oder ist es ein Reiniger? Mich irritieren zudem die Bewertungen, die davon sprechen, dass selbst Algenflecken so kein Thema mehr wären. Ich habe gerade recht gute Erfolge mit Mellerud Grünzeugentferner links und rechts unterm Fenster erzielt. Und gehe doch davon aus, dass die Pflanzenpartikel aus dem Stoff herausmüssen und nicht übergemalt gehören. Mein Verdeck ist 3 Jahre jünger als mein 2002er-Cab und ist ansonsten eigentlich noch schön dunkel.
VonTronje7

Beitrag von VonTronje7 »

Reinige das Dach erstmal richtig, bevor du über sowas nachdenkst.
Gereinigt habe ich es schon. Um Schmutzentfernung geht es mir ja auch nicht. Es geht mir darum, dass das Verdeck wieder etwas dunkler wird.

Sind Farbpartikel drin oder ist es ein Reiniger?
In einem Video auf Youtube sieht es tatsächlich aus wie Farbe.
Hier man der Link. Da werden auch andere Sachen von denen vorgestellt. Man sieht da aber in dem Fall nicht so einen dollen Unterschied.

https://www.youtube.com/watch?v=01_0a1tQY9k

In diesem Video von einem anderen Hersteller von solchem Zeug sieht man einen besseren Unterschied.

https://www.youtube.com/watch?v=PUR5XfA8sUU
Antworten

Zurück zu „Verdeck“