Katze auf dem Dach !!!

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Oh man...

Hier geht´s ja ab. :rolleyes:

Denkt aber bitte dran beim Thema zu bleiben, sonst verschieb ich den letzten Teil in den OT-Bereich und richte nen Haustier -und Herrchenthread ein. ;)

Ich hab im Übrigen kein Problem mit Katzen (außer einer heftigen Allergie).
Mein Auto steht in der Garage. Und wenn es mal draußen steht und ein Häufchen drauf liegt, dann wird es eben abgewaschen.

In diesem Sinne back to topic.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Du kannst das doch nicht einfach so wegwaschen?

Das sollte mindestens Anlass für einen Staatsstreich sein...

...wenns dafür nicht reicht muss man wenigstens den Bürgermeister und das Ordnungsamt einbestellen, weil §08/15 dazu bestimmt irgendwas besagt... ;(

Achja, ich lade hiermit all die Katzen aus der Nachbarschaft ein, sich diesen Sommer auf meinem Verdeck zu räkeln, so denn es nicht offen sei...

(PS: Die lesen das hier bestimmt, weil Katzen sind ja schliesslich keine verblödeten Vandalen, die an der Leine laufen, Busse demolieren, und scheissen wo sie gehen und stehen... :P )
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Sieht beim Sash warscheinlich dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=SOtxRI4NmvY
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

:rolleyes: Und das vorm Frühstück...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Sorry,

Ihr seid uneinsichtig - es geht um die Verantwortung des Tierhalters nicht um das Tier selbst! Ich finde es halt uncool, wenn auf meinen Eigentum sich andere Personen oder anderes Eigentum ohne meine Zustimmung aufhält. Ich stelle ja auch nicht meinen Hamsterkäfig - wenn ich den einen haben sollte - auf dem Rasen des Nachbarn ab. Es geht um Verantwortung und Rücksichtnahme.

Und dann liest man sowas: http://www.focus.de/panorama/welt/thuer ... 11068.html

Dabei kann das Tier für sein Verhalten nichts - der Halter trägt die Schuld. Nun wird es sicher wieder heißen, unser Wauzi war immer so lieb :(

Bitte schreibt keinen Kommentar dass das mit Katzen auf dem Autodach nichts zu tun hat - doch! Es geht um die Verantwortung. Dieser Hundehalter hatte sein Tier nicht unter Kontrolle und muss dafür die Konsequenz, gar Strafe tragen (wobei die Eltern bereits die größte Strafe erleiden, den Verlust des Kindes).

Mit traurigem Gruß
Jürgen :(
PS: Ich warte schon auf Eure "lustigen" Kommentare zu dem Tod des Kindes. Es geht hier nicht um die Tragweite der Verfehlung, ich weiß das Katzen kein Kind das Gesicht zerfleischen oder gar töten. @Sascha: Sorry, das war mein letzter OT Kommentar - mich stören schließlich auch keine Katzen auf meinen Kombi ;)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Ich hab mir nun mal alles in Ruhe durchgelesen. Hier fehlt Verständnis auf beiden Seiten.

Ich gebe den Nichttierhaltern hier zwar eher Recht, aber es sollte doch auch hier einen Mittelweg geben. Katziki hat es mit Ihrem Beispiel sehr schön vorgemacht. Verantwortung für das Haustier übernehmen um des lieben Friedens Willen mit der Nachbarschaft. Perfekt!

JR hat im Grunde recht dass der Tierhalter für sein Tier verantwortlich ist. Ein Hundehalter hat dafür zu sorgen dass der Vierbeiner nicht überall hinkackt, nicht anhaltend ohne Grund kläfft, muss für etliche Rassen nen "Schein" machen und was weiß ich nicht noch alles.
Für Katzenbesitzer besteht in Deutschland wohl noch ein Freifahrtschein. Im Grunde gibts da keine klaren Regeln und jeder darf sich son Tier anschaffen und alleine Füttern und nicht quälen reicht aus, damit er kein Ärger bekommt. Kann ja wohl nicht sein, denn wie bereits aufgeführt lärmen auch diese Vierbeiner oftmals nachts, schleppen Mäuse oder Vögel durch die Gegend, verteilen Ihre Haare überall und hinterlassen bei dem einen oder anderen Kratzspuren auf dem Auto, an Fassaden etc. Da läuft doch dann irgendwas schief. Dies muss auch jeder Katzenhalter der seinen Tieren Freigang gewährt eigentlich einsehen.

Es kann ja nicht sein, dass bei dem einen Halter mit anderem Mass gemessen wird nur weils ein anderes Tier mit sagen wir mal anderen Eigenschaften ist und versucht alles damit zu entschuldigen. Es ist keinem anderen Menschen zuzumuten, dass er alles akzeptieren muss, nur weil die Nachbarschaft Spaß an einer Katze oder einem anderen Haustier hat. Es ist eher so, dass der Haustierhalter dafür Sorge zu tragen hat, das ein friedlicher Kompromiss getroffen wird. Selbst Eltern müssen für Kinder mehr Verantwortung übernehmen als mancher Tierhalter für das Handeln seines Tieres. Seit wann steht das Tier über dem Menschen, frage ich mich da?

Wie immer liegt aber der richtige Schritt in der vernünftigen Komunikation der Parteien. Der "Gegner" sollte mit vernünftigen Argumenten auf den "Liebhaber" zugehen. Dieser sollte ein wenig Einsicht und sich kooperativ und verständnisvoll zeigen. Die Beschwerden zur Kenntnis nehmen und Abhilfe schaffen. Ist er dies nicht und ignoriert alle Beschwerden, muss er mit Konsequenzen gegen den "übeltäter" rechnen, da die Halter von den Gesetzen her wohl noch größtenteils Imunität geniessen. Ich bringe jedoch Verständnis für denjenigen auf der nach Versuch einer gütlichen vernünftigen Einigung, sein Hab und Gut "verteidigt". Erstmal mit nicht verletzenden Mitteln (Wasserpistole, Pfeffer oder Schrecktherapie) und sollte dies nichts nützen härtere Geschütze auffährt. Umzumutbar finde ich einen Nachbran "zu zwingen" sein Auto täglich abzudecken. Ist ja nicht wirklich ein ernstgemeinter Tipp. Es obliegt dann dem Halter selbst, ob er den Schaden seines Haustiers nur aus Sturrheit in Kauf nimmt oder doch ein wenig Verantwortung übernimmt und eine gute Nachbarschaft wünscht und zumnidest versucht den Mittelweg zu gehen.
zeisss10

Beitrag von zeisss10 »

@blue AstraCab

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Gast

Beitrag von Gast »

Super ich hol mir ne Katze und schick sie erstmal in die Katzenschule, dann läuft sie irgendwann an der Leine und holt mir das Stöckchen...
Was kommt als nächstes, "wir bringe ich meinem Hamster bei mit Messer und Gabel zu essen" :rolleyes:

Sorry aber das ist totaler Quatsch, wenn ne Katze einen Zaun sieht spring sie drüber, wenn ne Katze nen Revierkampf austragen will dann macht sie es!
Ich hatte mein Leben lang Katzen und ich kann nur sagen, das sind Freidenker!
Jede hat ihren eigenen Karakter...

Mein letzter Kater hat bspw aus Protest, dass das Katzenklo noch nicht gereinigt wurde permanent davor gekackt :D

Ich verstehe euch ja auch, aber nur weil ihr euern Kötern so ziemlich alles beibringen könnt, heißt das nicht, dass das auf alle andern Haustiere übertragbar ist...

Gruß Benny
zeisss10

Beitrag von zeisss10 »

Ich verstehe euch ja auch, aber nur weil ihr euern Kötern so ziemlich alles beibringen könnt, heißt das nicht, dass das auf alle andern Haustiere übertragbar ist...

Das hat nix damit zu tun das ich selber ein Tier habe.

Im Gegenteil, denn wenn ich nicht selber Tierhalter wäre würde mich das wahrscheinlich noch mehr nerven.

ich finde es nur lächerlich das ihr mir vorschlagt ne Plane über mein Auto zu hängen und eure Katzen können machen was sie wollen. Da lach ich mich tot. Und wenn ich dann noch denke das ihr das ernst meint, wird mir schlecht.
Mein letzter Kater hat bspw aus Protest, dass das Katzenklo noch nicht gereinigt wurde permanent davor gekackt
Ja, dass ist doch aber dein Problem. Du kaufst dir ne Katze und musst dich dann halt mit ihr rumärgern. Aber dein Nachbar hat sich keine Katze gekauft. Warum muss der sich jetzt auch damit rumärgern?

Gruß

Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Original von zeisss10
ich finde es nur lächerlich das ihr mir vorschlagt ne Plane über mein Auto zu hängen und eure Katzen können machen was sie wollen. Da lach ich mich tot. Und wenn ich dann noch denke das ihr das ernst meint, wird mir schlecht.
Und wenn nicht die Katze dir auf´s Dach steigt, sondern der Marder dir dein Dach beschmuddelt?
Wenn willst du dann zur Verantwortung ziehen??

Meine Plane wird aus vielen Gründen über´s Auto geworfen, bspw baut mein Vermieter gerade nebenan und staubt mir mein Auto voll!
Im Carport haben sich Vögel eingenistet und haben mir mein Auto auch vollgekackt, selbstverständlich wegen allen möglichen Tieren die mir auf´s Dach klettern!

Würde ich für jeden Dreck, der auf meinem Auto liegt nen schuldigen Suchen, wär ich in 30 Jahren noch nicht fertig... :D

Original von zeisss10
Ja, dass ist doch aber dein Problem. Du kaufst dir ne Katze und musst dich dann halt mit ihr rumärgern. Aber dein Nachbar hat sich keine Katze gekauft. Warum muss der sich jetzt auch damit rumärgern?
Hab ich schon erwähnt, dass ich nur Stubentiger hatte :D

Nix für ungut, ich kann deinen Ärger echt nachvollziehen (zu einem Gewissen Grad), aber wegen sowas muss man doch nicht das Größte Fass aufmachen, oder...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“