Interesse an STL Datei für eine Radnabenkappe (Stahlfelgen)?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Interesse an STL Datei für eine Radnabenkappe (Stahlfelgen)?

Beitrag von JR__ »

Immer wenn Winterreifen aufgezogen werden, kommen in mir Erinnerungen an früher hoch. In den 80ern gab es weniger Radkappen für die ganze Felge, eher Kappen die nur die Nabe abdecken und über die Radschrauben verklemmt werden. Heute gibt es sowas kaum noch - nur noch so Retro Zeug für Bulli und Co. Die haben aber einen anderen Lochkreis.

Da ich Radkappen doof finde, aber die Nabe etwas geschützt sowie farblich an der Felge angepasst haben möchte, habe ich einen simplen zweiteiligen Radnabendeckel für 5x110 Lochkreis entwickelt. Da ich eh immer ABS drucke, sollte Wärme bzgl. Verziehen und Verlust auch kein Problem sein.

Ich weiß, die meisten haben ihr Cabrio im Winter in die Garage gestellt - meine Kinder sind aber Ganzjahresfahrer. Bei meinem Sohn wurde bereits ein Radlager vorne gewechselt. Somit sind vorne zwei unterschiedlich hohe Blechkappen auf die Kronenmutter gesteckt. Bei meiner Tochter fehlen die Blechkappen ganz. Bei beiden Fahrzeugen passt die Kappe :thumb:

Falls Interesse besteht, werde ich die STL Dateien im Astra-G Forum hochladen und hier verlinken. Ich frage nur, da das Interesse an den STL Dateien bislang gegen null ging.

Hier ein Foto von der Kappe am GCab meines Sohns:
Radnabenkappe Winterreifen.jpg
Radnabenkappe Winterreifen.jpg (104.94 KiB) 2076 mal betrachtet
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“