Re: Sterben Cabrios aus??
Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 19:07
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Wer kauft den heute, in Zeiten von (ich schmeiß dir die Karre hinterher) Leasing noch einen Neuwagen?Besonders bei Preisen jenseits der 40.000 Euro?
Ich hab mir aus Spaß mal den neuen 3er BMW so zusammengestellt, wie er mir gefallen würde : 68000 Euro.Hab ich natürlich, nicht.
Heute werden Fahrzeuge ein Jahr lang geleast, und dann abgestoßen.So machen es unter anderem meine Arbeitskollegen beim Benz.Jedes Jahr ein neuer.
Übrigens sind bei jedem Modell auch Cabrios dabei, so wie auch bei anderen Herstellern.Das Cabrio ist schon noch beliebt, nur nicht in allen Regionen Deutschlands.Bei uns findet man vom Mini bis dicken Benz, vermehrt Cabrios.
Jetzt kommt aber der punkt, wo das Cabrio ausfältt.
Habt ihr jemanden mit Cabrio schon mal sagen hören : "Ich pack meine 4-5 Kollegen ins Auto, dazu 2 Kästen Bier, Luftmatratze und Co Kg, und fahr an den See?Also das würde weder beim G, noch bei meinem 3er Funktionieren.Zumindest in gewissen Ausmaßen.Dazu kommt, dass die Mitfahrer in Cabrios meist zusammengepresst werden, da Beinfreiheit hinten, ein Fremdwort ist.
Zum Thema das Auto schafft sich ab : Bei vielen Idioten ist das mehr Recht als Schlecht.Es wäre gar nicht mal so schlecht, wenn viele Hampelmänner nicht mehr mit ihrem KFZ auf die Straße dürften, so wie sich manch einer Verhält."Ich fahr Premium, also bin ich Premium, aus dem Weg ihr =/U)" ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Die Industrie stellt immer das für Kunden her, was der Kunde will.Glaubt ihr wirklich, die stellen Dinge her, die nicht Verkauft werden? lol
Der Kunde gibt über Kurz oder lang den Ton an.Wenn heute keiner mehr Verbrenner kaufen würde, wäre die Autoindustrie tot, oder würde vom Export "leben".Und da ist der Punkt : Zur Zeit sind zu viele Öko Terroristen unterwegs, die geil auf das gelaber kleiner Mädels sind, die glauben sie wüssten wo der Hund begraben ist.
Das Problem ist nicht die aufkommende Rezession, die dafür sorgen wird, dass die Staatskassen bluten, sondern das was danach kommt.Die Industrie wird, wenn der E Dreck kommt, keine Fachkräfte brauchen, da Kupfer wickeln jeder Kevin der frisch von der Baumschule kommt kann.Somit bleiben viele, die ihren Job durch die E Mobilität verlieren, auf Verlorenem Posten.
Jürgen, deinem Nachbarn darfst du gerne Ausrichten, dass er gerne zu Opel abwandern darf.Da wird die Qualität ganz klein Geschrieben.Kein Autohersteller baut Autos für die Ewigkeit.Das wäre auch stark Sinnfrei.Cabrios sind übrigens die größten Geldmaschinen.Warum?Wurde ja schon richtig gesagt : Geht viel kaputt, braucht wartung.Ohne Garantie, wird das Teuer.Mit was verdienen Hersteller geld?Mit ihren Werkstätten.Der Verkauf läuft eher nebenbei.
Und, Qualitativ gibt es da auch schwankungen.Jedes Auto kann ein Griff ins Klo sein.Es gibt auch G`s die Rosten als wäre kein Lack drauf.Und welche, die wissen gar nicht was Rost ist.
Wer kauft den heute, in Zeiten von (ich schmeiß dir die Karre hinterher) Leasing noch einen Neuwagen?Besonders bei Preisen jenseits der 40.000 Euro?
Ich hab mir aus Spaß mal den neuen 3er BMW so zusammengestellt, wie er mir gefallen würde : 68000 Euro.Hab ich natürlich, nicht.
Heute werden Fahrzeuge ein Jahr lang geleast, und dann abgestoßen.So machen es unter anderem meine Arbeitskollegen beim Benz.Jedes Jahr ein neuer.
Übrigens sind bei jedem Modell auch Cabrios dabei, so wie auch bei anderen Herstellern.Das Cabrio ist schon noch beliebt, nur nicht in allen Regionen Deutschlands.Bei uns findet man vom Mini bis dicken Benz, vermehrt Cabrios.
Jetzt kommt aber der punkt, wo das Cabrio ausfältt.
Habt ihr jemanden mit Cabrio schon mal sagen hören : "Ich pack meine 4-5 Kollegen ins Auto, dazu 2 Kästen Bier, Luftmatratze und Co Kg, und fahr an den See?Also das würde weder beim G, noch bei meinem 3er Funktionieren.Zumindest in gewissen Ausmaßen.Dazu kommt, dass die Mitfahrer in Cabrios meist zusammengepresst werden, da Beinfreiheit hinten, ein Fremdwort ist.
Zum Thema das Auto schafft sich ab : Bei vielen Idioten ist das mehr Recht als Schlecht.Es wäre gar nicht mal so schlecht, wenn viele Hampelmänner nicht mehr mit ihrem KFZ auf die Straße dürften, so wie sich manch einer Verhält."Ich fahr Premium, also bin ich Premium, aus dem Weg ihr =/U)" ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Die Industrie stellt immer das für Kunden her, was der Kunde will.Glaubt ihr wirklich, die stellen Dinge her, die nicht Verkauft werden? lol
Der Kunde gibt über Kurz oder lang den Ton an.Wenn heute keiner mehr Verbrenner kaufen würde, wäre die Autoindustrie tot, oder würde vom Export "leben".Und da ist der Punkt : Zur Zeit sind zu viele Öko Terroristen unterwegs, die geil auf das gelaber kleiner Mädels sind, die glauben sie wüssten wo der Hund begraben ist.
Das Problem ist nicht die aufkommende Rezession, die dafür sorgen wird, dass die Staatskassen bluten, sondern das was danach kommt.Die Industrie wird, wenn der E Dreck kommt, keine Fachkräfte brauchen, da Kupfer wickeln jeder Kevin der frisch von der Baumschule kommt kann.Somit bleiben viele, die ihren Job durch die E Mobilität verlieren, auf Verlorenem Posten.
Jürgen, deinem Nachbarn darfst du gerne Ausrichten, dass er gerne zu Opel abwandern darf.Da wird die Qualität ganz klein Geschrieben.Kein Autohersteller baut Autos für die Ewigkeit.Das wäre auch stark Sinnfrei.Cabrios sind übrigens die größten Geldmaschinen.Warum?Wurde ja schon richtig gesagt : Geht viel kaputt, braucht wartung.Ohne Garantie, wird das Teuer.Mit was verdienen Hersteller geld?Mit ihren Werkstätten.Der Verkauf läuft eher nebenbei.
Und, Qualitativ gibt es da auch schwankungen.Jedes Auto kann ein Griff ins Klo sein.Es gibt auch G`s die Rosten als wäre kein Lack drauf.Und welche, die wissen gar nicht was Rost ist.