7.5 x 17 ET 35 mit 225/45

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

7.5 x 17 ET 35 mit 225/45

Beitrag von Gast »

Hallo Leute bekomme ich diese Größe auf meinen Astra f abgenommen?
Wäre toll wenn ihr mir antworten würdet.
Mfg guido h
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

soweit ich weiß, sind die 45er zu hoch; höchstens 40 oder gar 35. Und 225 auch sehr breit...
Wobei es drauf ankommt, ob du schon ein Facelift hast oder noch den Vorfacelift. Bei Vorfacelift ohne Tachoangleichung auf keinen Fall, weil die den Tacho mit W=1111 drin haben und das passt dann nicht mehr...
der Facelift hatte dann serienmäßig schon die 55er drauf mit tacho W=10..(??) und dann könnte es evtl noch gehen.Kommt eben auf den Abrollumpfang an.

Wenn Du sicher gehen willst, fahr mit Deiner Zulassung zum TÜV, denn die geben Dir genaue Auskunft binnen ein paar Minuten und das sogar kostenlos.

Gruß
Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
ich fahre einen facelift und er hat den tacho W1102 drin. Serienmäsig hat er 195/55 15" eingetragen. Könnte es dann klappen?
Mfg guido
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Guido,

will mich da nicht festlegen, aber das könnte dann hinkommen. Beim Vorfacelift wie meiner einer ist geht´s nicht.

Fahr am besten beim TÜV vorbei und frag nach; mußte ja dann eh wegen der Eintragung hin, wenn du die Räder/Reifen kaufst, denn die sagen dir genau, ob es geht oder nicht!

Gruß
Axel
*TOTO*

Beitrag von *TOTO* »

Brauchst nirgends damit hinfahren - zu großer Umfang ! --> Fakt ;)

195 55 R 15 = 187.08 cm

225 45 R 17 = 199.27 cm


Umfangsänderung: 6.52 % / Tachoabweichung -6.52 %


Bitteschön ;) Zeit und Ärger erspart ;)


Auf unseren F ist in 17 Zoll ohne größere Probleme möglich: 205/40, 215/40 und teilweise 225/35 R 17

Toto
Gast

Beitrag von Gast »

auf einer 7,5 würde ich 205/40 empfehlen, alles andere würde zu breit wirken auf dieser sehr schmalen felge...

215/40 könnte man mit einem reifen ohne felgenschutzkante auch noch fahren optisch gesehen...

Aber ansich finde ich die kombi 7,5 mit einem 205/40 am schönsten, siehe bei mir ! ;) :]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo TOTO
wie bist du auf dei Zahlen gekommen? Bitte sende mir die Rechnung.
Mfg guido
Gast

Beitrag von Gast »

schau mal dort
Gast

Beitrag von Gast »

Ist zwar hier schon ziemlich alt, aber passt hier gut rein. Habe ein Vor-Facelift und wollte dieses Jahr 17" Felgen mit 225er Bereifung für vorne und hinten auftreiben.

Warum sollte das TÜV-technisch nicht drin sein wenn es rein passt?

MfG
SE
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Das 'reinpassen ist nicht alles. Zum einen sind die möglichen Größen zumeist in den Gutachten der Felgen angegeben, zum anderen Muss der Abrollumfang passen. Passt dieser nicht, dann ist eine Tachoangleichung fällig und die Seriengrößen werden dann oft gestrichen. Passend zur Serienbereifung wären 225/35 R 17.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“