Passen diese Felgen auf den F ??

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Passen diese Felgen auf den F ??

Beitrag von Gast »

Hallo,

hätte mal eine Frage an die Felgenprofis

habe folgende Felge gefunden die mir ganz gut gefallen :



https://ordersecure.reifen-profis.de/in ... php?id=842

Finde 16 Zoll irgendwie zu klein für den F

Würden die auf den F pasen ohne irgendwelche Bördelarbeiten ??


Grüsse Fonsi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo fonsi!

Müssten eigentlich so aufs F Cab passen.Habe gestern 7,5 mal 16 Et 35 draufgesteckt und massig Luft im Radkasten!Sehen irgendwie verloren aus!

Gruß Ulli
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Denke ich nicht!

Beitrag von mystic77 »

Hallo,

schau mal hier! http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... adid=10878

Habe so ähnliche in 16" drauf! Ich finde es passt wie die Faust aufs Auge!

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Fonsi

HI,

ich hatte selbst 7,5x17 ET35 mit 215/40 mit 60/40 Fahrwerk auf meinem ex F Cab drauf (Bilder in dem Link unten) und es passte gut.

Musst natürlich nur den richtigen Lochkreis wählen.

Was bei 17Zoll und dem 1.6er Motor auf der Stecke blieb waren durchzug und beschleunigung aber von der Optik erste Sahne.

Ich musste nur hinten bördeln und vorne habe ich hinterher noch freiwillig die Kanten etwas anlegen lassen da es sehr knapp war das dürfte aber an den unterschiedlichen Reifenbreiten liegen den 215er ist nicht immer 215er.

Von der Optik sollten die auch nicht schlecht auf dem Cab aussehen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

sorry wenn ich das so sage aber wenn es neue Felgen mit Reifen sein sollen dann würde ich etwas exklusiveres nehmen, die von dir gezeigten haben ja schon wieder alle drauf ... aber wenns die gefällt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

danke für die Antworten.

Nun ja, am besten gefallen mir die Keskin KT1 aber die sind mir einfach zu teuer und 16 Zoll find ich bischen zu klein am F

Ich träum halt jetzt schon ein wenig von nächsten Sommer ,dieses Jahr hab ich (nach dem Autokauf) nicht genug Kohle.

Ich muss nicht gerade die breitesten Reifen draufhaben aber ich denke 215 sollten es schon sein.
Aber wenn cih bei 205 nix am Auto machen muss wäre das besser für mich.

@Pivo - sieht super aus aus ,hab hier auch schon so ziemlich die Galerie durchgeschaut. mir gefallen die Zierschrauben an den autec halt sehr gut.

War das mit der blauen beleuchtung speziell für die Fensterheber und das Verdeck viel aufwand ? sehe ich zum 1. mal - sieht toll aus.

sind da nur die birnschen getauscht ??

Grüsse Fonsi
Gast

Beitrag von Gast »

@ Fonsi

HI,

die Fensterheber und der Verdeckschalter ist ein System.

Dort sind schon Leds verbaut die lötet man aus und ersetzt sie durch 3mm Leds mit dem entsprechenden Vorwiederstand von Wiltec (oder andere). Ist ein wenig fummelei damit es passt die orginalen sind noch kleiner aber wenn man den ersten umgebaut hat hat man den Bogen raus und dann ist es einfacher.

Bei Wiltec gibt es auch bebilderte Anleitungen dafür:

Schalter Umbau Opel

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“