Brauche Kopie 9x16 ET30

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Brauche Kopie 9x16 ET30

Beitrag von Gast »

Wie ja schon einige gelesen haben, habe ich nun 4 Stk. 9x16ET30 Felgen mit 215/40er reifen , die ich auch gerne eintragen lassen will.

Habe aber leider nur ein Festigkeitsgutachten, womit mir eventuell der Tüv Probleme machen könnte.

Hat jemand auch diese Grösse auf seinem Cab und könnte mir ne Kopie von seinem Brief schicken zum Vergleich beim Tüv?
Gibt doch einige hier, die diese Grösse fahren ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hI
Fahre nur hinten ET 30!
Welchen Hersteller hast du?

Gruß MArio
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Cabriote hat Shaper Champ Räder in der angegebenen Größe 9x16 ET 30 ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab vorne ET30 und nur hinten ET15, nützt Dir nicht viel, oder?
Gast

Brauche Kopie 9x16 ET30

Beitrag von Gast »

Fahre vorne und hinten 9 J 16 ET 30 mit 215/40-16 vorne und 225/40-16 hinten (215/40-16 hinten wäre auch möglich gewesen lt. Gutachten)
Gutachten stammt von einem Astra G, Felgen wurde von TÜV probelmlos eingetragen, hat aber dafür einige Euro mehr (gesamt ca. 70 Euro) gekostet.
Wenn du mir ne Faxnummer sagst, schick ich dir morgen von der Arbeit aus eine Briefkopie und falls du es brauchst auch ein Teilegutachten für diese Felgen.
Felgen stammen von DBV (Deutscher Brennstoffvertrieb aus Würzburg, lacht bitte nicht) LK 100 und 4-Loch mit Zentrierring 64,0/56,5 mm.
Müßte alles gewesen sein.

Dieter

War schnell noch in der Garage und hab ein Bild angehängt von der Felge.
Dateianhänge
11121.jpg
11121.jpg (71.69 KiB) 1789 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ne ne, wir lachen schon nicht. Hatte ja auch vorher die DBV Caribic Cup drauf.
Also das Gutachten für den AstraG wird mir nicht wirklich viel bringen. Brauche eher eine Kopie eines fahrzeugbriefes, wo diese aufgeführt sind.

Leider habe ich aber auch kein Fax. Kannst du mir die nicht als E-Mail schicken?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich scanne heut abend den Brief ein und schick dir eine Email, vielleicht hilft es dir weiter.

Dieter
Gast

Beitrag von Gast »

das wäre echt super, wäre dir sehr dankbar ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Kopie müßte seit ein paar Minuten bereits bei dir im Email Posteingang sein

mfg
Dieter
Gast

Beitrag von Gast »

@Senator24V
Danke ist super:thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“