Fahrwekrfragen

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Poison

Beitrag von Poison »

Die große frage ist doch WAS IST DAS FÜR EIN FAHRWERK??? Da steht ja gar nicht wie tief er kommt oder ist es ein 00/00 ´er Fahrwerk von Irmscher? ?(

Gruß,
André
Poison

Beitrag von Poison »

Ahhh, http://www.irmscher.de 30mm tiefer
Komplettfahrwerk

Artikelnummer: i 18 03 006
Preis: 688,27

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MWSt. zzgl. Montage

Bemerkungen:
Für Fahrzeuge mit zulässiger Achslast vorn bis 855 kg und hinten bis 775 kg bzw. 800 kg. Bis zu 30 mm tiefer, je nach Ausstattungs- und Ausrüstungsstand des Fahrzeuges. Bei Fahrzeugen mit zulässiger Achslast hinten bis 800 kg muß der Federgummi i 27 04 002 (2x) verwendet werden. Nicht in Verbindung mit einer Anhängerkupplung.
Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

ja sorry, hab ich vergessen dabei zu schreiben - kommt ungefähr 30mm runter, normalerweise sollte man davon doch was halten können, oder?
Und preislich is das doch ne Runde Sache, wenn ich mir den unverb. Preis so ansehe. Oder gibts bessere Alternativen?

Gruß,
gruboer
Gast

Beitrag von Gast »

Original von gruboer
Hallöchen,

ja sorry, hab ich vergessen dabei zu schreiben - kommt ungefähr 30mm runter, normalerweise sollte man davon doch was halten können, oder?
Und preislich is das doch ne Runde Sache, wenn ich mir den unverb. Preis so ansehe. Oder gibts bessere Alternativen?

Gruß,
gruboer
Hi,

Alternative WEITEC Ultra GT 30/30 kostet ca. 330 €, soweit ich weiß.
Ne andere Alternative wären spearate Federn z.B. Eibach ca. 150 € + Stoßdämpfer z.B. SPAX für ebenfalls 150 €.


Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

....mhhh... vom WEITEC hab ich nicht so viel gutes gehört. Hat denn einer eins von Irmscher drinnen, sollte man doch eigentlich von ausgehen, dass die Quali. relativ hochwertiger sein sollte, oder?

Gruß,
gruboer
Gast

Beitrag von Gast »

Original von gruboer
....mhhh... vom WEITEC hab ich nicht so viel gutes gehört. Hat denn einer eins von Irmscher drinnen, sollte man doch eigentlich von ausgehen, dass die Quali. relativ hochwertiger sein sollte, oder?

Gruß,
gruboer
Wegen WEITEC....ein paar User haben das Ultra GT verbaut. Also da kannst ja mal fragen.

Leider hab ich keinerlei Erfahrungsberichte zu WEITEC, da ich selber (noch) keine Tieferlegung hab.


Grüßle ;)
Gast

Beitrag von Gast »

...das noch lässt doch jetz glatt die Frage folgen, was du so in Planung hast! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Steven:

Ich plan ne 30/30 Tieferlgeung für's Cab. Aber nur als Komplettfahrwek (also Federn und Dämpfer) denn wir hatten hier vor einiger Zeit nen Thread von André, indem er die gängigen Fragen zur Tieferlegung super anschaulich beantwortete.

Aber welche Firma ich mein Cab tieferlegen lasse, weiß ich noch nicht ;)

Grüße

P.S. Hier André Thread zum Tieferlegen: Fahrwerk tieferlegen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ,


nimm doch 30/30 Eibachfedern mit Bielsteindämpfer B8.
Die Bielstein sind 15mm kürzer als die Seriendämpfer und 30Prozent härter als die Seriendämpfer.
Diese Kombination fahre ich auch.
Das Irmscherfahrwerk besteht aus Eibachfedern.
Welche Marke die Dämpfer sind kann ich nicht sagen.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

...hört sich wirklich nich schlecht an.. bin momentan auch noch auf der Suche nach der Besten Mischung zwischen Sport und trotzdem noch Komfort... denke mal das trifft auf diese Komponenten zu, oder?

Gruß,
Steven
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“