Fahrwekrfragen

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

@Coupe
Gute Wahl!:thumb: ;) Waren die Federwegbegrenzer denn von nöten? (aufgesetzt?)
Gruß*CabrioBiene* 8)
Gast

Beitrag von Gast »

N´Abend,



@Martix:
also Schneeketten kannste sowieso vergessen, das ist mit ner Tieferlegung nicht mehr.

Also ich würd ein ganz normales Keilformfahrwerk nehmen

Ja für die 300, sind die Dämpfer und Federn

Was für Felgen fährst du denn im Sommer ???


Mfg Alex
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, das ist aber nicht gut - denn die schneeketten müssen schon ab und zu dran aufs auto :(


noch hab ich 15 zoll 195er, aber möglicherweise bald 16 zoll 205. im winter sinds normale 14 zoll M&S ohne niederquerschnitt (175 breit)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Technikfreaks und Gewinde Spezi´s

Es wird doch bei dem Geweindefahrwerk beim TÜV eingetragen wie hoch oder tief das geschraubt ist.
Also ist ein verstellen doch nicht legal oder ??


Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@cabrioman: genau, Höhe verändern ist nicht!
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend.

Das Thema habe ich auch gerade mit euch besprochen.

Ich habe mir jetzt eines von R+H einbauen lassen.
40 mm vorne, 60mm hinten.

Passt alles noch. mit 195er Reifen.

Mal schauen, was passiert, wenn Sie breiter werden.

Sieht auch richtig gut aus.

Für das Fahrwerk habe ich inkl. Versand und NN etwas über 400 € bezahlt.

Grüße.
Gast

Beitrag von Gast »

du hast das auto hinten tiefer als vorne?? oder blos vertippt?

da wirst ja nen mächtigen benzinverbauch haben, wennst immer bergauf fährst :D


noch ne frage: kann ich die schneeketten auch nicht montieren wenn ich 30/30 tiefer lege?

naja, obwohl, wenn schon, denn schon :) ich glaub 50/30 oder 60/40 sieht wesentlich besser aus!

und noch was fällt mir gerade ein: kanns sein das die F cabrios bis bj.98 eine tieferes serienfahrwerk als die dannach haben?? bei einem händler stand letztens einer mit serienfahrwerk, der war deutlich tiefer unten als meiner - bei gleicher bereifung
Gast

Beitrag von Gast »

"Verwendung von Schneeketten nicht möglich" ist bei mir mit eingetragen worden. Ist ja auch verständlich, schließlich fehlen irgendwo dann 3 cm Platz....

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

hmm

naja, egal, ich kann ja mal mim herrn opel reden - die werden mir das schon sagen können wies dann aussieht

nehm ich die M&S reifen halt in 12 zoll :D :D
Gast

Serienfahrwerk - wo sind die Grenzen?

Beitrag von Gast »

Moin,

also wie ihr vielleicht merken werdet hab ich nich wirklich viel Ahnung von Fahrwerken & Felgen etc., aber der Sommer naht und da muss was neues her.
Ich denke da im speziellen an neue Felgen, aber wie liegen da die Grenzen, ich meine das 17 Zöller mit dem Serienfahrwerk denke ich kaum drin sind is klar, aber wie siehts denn mit 16 Zoll aus.
Wenn dann wollte ich nich so viel runter, deswegen habe ich eines von Irmscher rausgesucht, kann man was davon halten???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Gruß,
gruboer
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“