scheinbremse eintragen und ändert sich die maße ??

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

scheinbremse eintragen und ändert sich die maße ??

Beitrag von Gast »

hallo habe mir ein Astra F gsi geholt zum Schlachten

will die bremsanlage vorne und hinten scheibe an mein Cabrio bauen
da ich hinten noch trommel habe

was ich brauch ist ja alles am GSI vorhanden

nun meine frag

muss ich die bremse eintragen lassen??

und wird die hinterachse durch die scheibenbremse breiter oder bleibt die maße bestehen??

mfg
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Moin.

An und für sich sollte der Umbau eingetragen werden. Ich persönlich hab dazu aber nix in den Papieren, Das wurde als Komplettumbau abgenommen. Bin vorher auch ohne Eintragung rumgefahren. Sind ja Originalteile, die die Bremsleistung verbessern.

Und ja, die Spur wird breiter, ca. 5mm je Seite.

Gruß, Sascha
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ich denke du wirst da auf jeden Fall mit zum Tüv müssen. Die Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Abgesehen davon, könnte es sein, das die kleineren Felgengrössen nicht mehr gefahren werden dürfen, wenn die Bremse an sich grösser gebaut ist.

Ruf doch einfach mal beim Tüv an, die können dir das genau sagen und das kostet auch nix... ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“