Seite 1 von 1

Platzproblem mit 7,5x16 Felgen bei 60/40 Tieferlegung !!!

Verfasst: Do 8. Mär 2012, 14:01
von Gast
Habe das Problem, das es vorne am Plastik Radlauf fast schleift. Dort ist kaum Platz und das bei einer et von 42 ist das Normal ?? Wollte jetzt den Plastikradlauf bearbeiten,oder soll ich ihn ganz weglassen ?? Gruss Mario

Verfasst: Do 8. Mär 2012, 18:12
von OrangeBlue
Hey,

Hast du ein Bild von den Rädern.

Sind des wirklich 7,5x16 ET42?

Was für eine Reifengröße? 195/205/215?

Eigendlich denke ich nicht das die schleifen würden.


Gruß Domi

Verfasst: Do 8. Mär 2012, 20:27
von Gast
Ja sind wirklich 7,5x16 Et42 Azev a, hab mich ja auch gewundert dachte das passt locker drunter.Reifen sind 215/40r16 drauf.Foto kann ich mal morgen machen.

Verfasst: Do 8. Mär 2012, 22:23
von Gast
das kann schon gut sein, hab vorne 7,5 et35 ... hab die innenradläufe oben bearbeitet und die breitere kante rausgetrennt!

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 22:11
von Kore
hallo,
die inneren radläufe kannst du ruhig rausschmeißen, habe ich auch gemacht fahre allerdings 9x16 et25 mit 215/40 r16 und durch das ziehen der radläufe konnte ich die auch nicht mehgr richtig befestigen.
mußt nur den kotflügel von innen kräftig mit unterbodenschutz ausspritzen wegen spritzwasser rostbildung.
der tüv meckert auch nicht wenn die nicht drin sind, zumindestens nicht meiner und das ist tüv rheinland.
gruß

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 10:44
von 16vfan
Original von Kore

die inneren radläufe kannst du ruhig rausschmeißen
gruß
Würde sie "bearbeiten" mit Cutmesser&Heißluftföhn,
es sind sonst zu viele Schmutznester vorhanden....

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 16:55
von Kore
ja, schmutznester sind dann vorhanden, aber bei meiner verbreiterung gibt es außen am kotflügelrand keine besferstigungsmöglichkeiten mehr und das innenradhaus ist auch in etwa 4 cm zu klein :D

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 10:20
von fireblader68
Ich habe auch 7,5 x 16 drauf und habe die Innenradläufe mit einer Stichsäge und Heisluftföhn bearbeitet. Hat ganz gut geklappt, trotz das gebördelt wurde.

Habe am Anfang erst den Innenradlauf zerschnitten und nur vorne und hinten festgemacht, aber da kommt dann zu viel Dreck durch. Besser ist es nur die Kante an der Außenseite zu behandeln und so wenig wie möglich wegzuschneiden.

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 21:43
von Kore
ja das stimmt, aber manchmal geht es nicht, wie bei mir mit 9x16 et25 :D
da müssen die komplett weichen oder du mußt 2 zusammenkleben.