Jom Gewindefahrwerk

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Jom Gewindefahrwerk

Beitrag von Gast »

Hey,

hab mich nach Gewindefahrwerken umgehört, und von nem Kollegen gehört das sein Jom Gewindefahrwerk sehr gut sein soll. Dann hab ich auf deren Website nachgesehen, und bei Astra F immer dahinter gelesen "nicht für Cabrio". Warum?

MfG
SE
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann eigentlich nur was mit der Zulassung zu tun haben. Vermutlich wurde für die Abnahme des Fahrwerks das Cabrio nicht geprüft.
Rein technisch vom Einbauen und der Funktion her passt das. Du bekommst es dann nur nicht eingetragen, weil das Cabrio nicht in den Papieren steht, evtl. über Einzelabnahme. Das solltest Du aber vor dem Kauf mit einem Gutachter abklären.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es denn andere Gewindefahrwerke in der Preisklasse, die was taugen?
Gast

Beitrag von Gast »

also es passt jedes fahrwerk das auch an einen cc passt aber ne zulassung fürs cab kriegst de nur bei KW Varinte 1+2 und bei H&R

aber die drei sin definitiv nicht in der preisklasse von solchen JOM Teilen

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Als Gewindefahrwerk, also verstellbar, liegen die anderen ja alle im 1000€ Bereich. Viel mehr habe ich für meinen Astra garnicht bezahlt... Gibts nichts günstigeres?
Gast

Beitrag von Gast »

Wie schon geschrieben, red doch mal mit Deinem TÜV-Mensch...
...ne Einzelabnahme ist auch nicht mehr so teuer. Vielleicht bekommst Du das JOM-Fahrwerk eingetragen.
Wer nicht fragt, bleibt dumm. ;)

Die einzige Alternative dazu wäre dann ein normales Komplettfahrwerk. Oder Du stellst Dir selbst was zusammen. Ich habe z.B. Weitec Dämpfer mit KAW Federn, fährt sich für die Tiefe noch recht komfortabel.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“