Astra F V6 Umbau

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Astra F V6 Umbau

Beitrag von Gast »

Hallöchen!!!

Ich habe schon so einiges hier im Forum über einen solchen Umbau gelesen.

Allerdings meist nichts 100%ig handfestes.

Was mich interessieren würde, sind eigentlich nur Kleinigkeiten.

1. Was für Federn, also wieviel Achslast an der VA? Reichen 900kg???

2. Muß zwangsweise auf 5Loch umgebaut werden??? Oder kann man auch weiterhin 4Loch beibehalten???

3. Welche Auspuffanlage ist zu empfehlen??? Reicht eine vom Astra F 2.0 16V???


MfG OrkoDerMagier
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Denke mal, die Federn bzw. Federbeine müssten vom Vectra/Calibra V6 sein. Ob die 900 kg Achslast reichen, keine Ahnung. Müsstest mal in einen Fahrzeugschein der genannten Autos schauen...
Fünfloch muss m.E. nicht unbedingt sein. Der <<Ba®oN>> baut sein Cab auch mit Vierloch und V6.
Auspuff, leider keine Ahnung...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Such Dir doch einfach einen A-Vectra V6 zum schlachten, müsste doch fast alles passen. ?(

Gruss Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

naja, nen Vectra V6 zum Schlachten findet man aber nicht an jeder Ecke und vom Cali passt vieles nicht.
Und man sollte gar nicht meinen, wie viele Teile bei nem Umbau nicht passen, obwohl es beim Ersten Blick so aussieht...
@Orko: Hast PM
Mister L

Beitrag von Mister L »

also, mein umbau auf v6 geht langsam in die endrunde...

auspuff vom vectra passt vorne und hinten net (ab kat), 2.0 16v ist auch nicht so einfach, weil der esd nicht wirklich drunter passt. nehme nun eine gruppe a anlage ab kat, mal sehen was ich noch anpassen muss...

umbau auf vectra 5-loch ist einfacher und günstiger (bremsscheiben etc), wenn du nicht saumäßig tolle/teure 4-loch felgen hast...

Die vorderen Federn kannst du vom vectra nehmen, bzw die komplette vorderachse, wegen dem stabileren H-träger, musst aber die domlager vom astra auf die vectrafederbeine montieren...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“