Der Kampf gegen den Rost scheint gewonnen:-)))

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Der Kampf gegen den Rost scheint gewonnen:-)))

Beitrag von astrania »

Liebes Forum,
ich habe mir ja einen 1.8 16 V zugelegt und kämpfe seit 2 Wochen mit dem Rost *heul*
Einen neuen Schweller schweissten wir ein. Mitfahrer auf der Rücksitzbank berühren während der Fahrt nun auch nicht mehr den Strassenboden.Radkasten hl sind auch Flicken drin...NUR *Hilfe ich bin ratlos*Radkasten HR...Direkt verwinkelt neben dem Tankeinfüllstutzen,schwer zugänglich und komplett durch....Hattet ihr das schonmal und was habt ihr getan??
Ich weis nun echt nicht weiter.Mit schweissen ist da net viel,so verwinkelt durch und rostig und Tank...
LG Janina
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

hey Janina,

wie wäre es wenn Ihr den Tank ausbaut??? Der ist doch nur mit 2 Schellen
fest! Dann habt Ihr mehr Platz und es besteht keine Gefahr beim Schweisen.

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hi Pietro,
das war auch unsere Überlegung,nur leider ist das Rostloch so riesig und an so unzugängliche Stellen neben dem Stutzen.Und man finset nirgends halt um was anzuschweissen da alles verrostet ist.Ich dachte es gibt da auch so einen Reparaturkasten,am besten eine Platikverkleidung oder so...
LG
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Ich würde gerne ein Foto davon machen,da es schwierig zu beschreiben ist.Ich versuche morgen wenn es hell ist eins zu machen,wenn man es (hoffentlich)gut erkennt.
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Mach das!! Denn wie heißt es so schön............

.....WAT NET PASST,.....WIRD PASSEND GEMACHT!! :D

Dann kann man sich auf jeden Fall mal ein Bild davon machen!

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@astrania
Wolltest Du den nicht als ROSTFREI verkaufen?
Pädi
Gast

Beitrag von Gast »

Verkaufen wollte sie ihren 1.6er, nicht den rostigen 1.8 16V. ;)

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei aller Liebe: Machbar ist ja wohl alles! Hättest Meinen in dem Bereich mal sehen sollen. Und auch obwohl es keine RepBleche gibt, sieht man es jetzt net mehr (wenn man sich halt genug Zeit und Mühe gibt)

Also nur Mut, soooo schlimm kanns net sein....
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

@green,
wie crazyandy schon sagte,der 1.6er der zum verkauf steht,ist komplett rostfrei,mein neuer 1.8 16v den ich (Hoffentlich )Bald tüvve und fahren werde ist eine komplette rostlaube.Habe heute noch kein Foto geschossen,da ich meine Kamera erstmal suchen musste =)Denke morgen.
@<<Ba®oN>>
hast Du mehrere Bleche eingeschweisst und Tank ausgebaut?Oder als Du die nackte Karosse von deinen beiden zusammengeschweisst hast direkt?
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Hallo Janina,

na das Thema passt ja wie die faust aufs Auge:boxen:
Mein Vater und ich sind auch beim Rost entfernen, man glaub garnicht was da so an Dreck zum vorschein kommt.
Das ploblem mit dem Tankloch ist doch einfach zu lösen, ich habe ein Reparaturblech für die Tanköffnung gekauft. Aber an diesem Blech mußten wir halt auch noch was verändern und zwar die Haltelaschen vom Tankdeckelbefestigung und ein kleines Blech rangeschweisst auf der anderen Seite wo der Tankdeckel verriegelt wird. Weil dort die Laschen zu kurz waren und so nix fest zuschrauben war.
Und so sieht das dann bei mir aus:lupe:

LG Gepard
Dateianhänge
25681.jpg
25681.jpg (71.42 KiB) 2316 mal betrachtet
Gruß Carsten :tag:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“