Der Kampf gegen den Rost scheint gewonnen:-)))
Der Kampf gegen den Rost scheint gewonnen:-)))
Liebes Forum,
ich habe mir ja einen 1.8 16 V zugelegt und kämpfe seit 2 Wochen mit dem Rost *heul*
Einen neuen Schweller schweissten wir ein. Mitfahrer auf der Rücksitzbank berühren während der Fahrt nun auch nicht mehr den Strassenboden.Radkasten hl sind auch Flicken drin...NUR *Hilfe ich bin ratlos*Radkasten HR...Direkt verwinkelt neben dem Tankeinfüllstutzen,schwer zugänglich und komplett durch....Hattet ihr das schonmal und was habt ihr getan??
Ich weis nun echt nicht weiter.Mit schweissen ist da net viel,so verwinkelt durch und rostig und Tank...
LG Janina
ich habe mir ja einen 1.8 16 V zugelegt und kämpfe seit 2 Wochen mit dem Rost *heul*
Einen neuen Schweller schweissten wir ein. Mitfahrer auf der Rücksitzbank berühren während der Fahrt nun auch nicht mehr den Strassenboden.Radkasten hl sind auch Flicken drin...NUR *Hilfe ich bin ratlos*Radkasten HR...Direkt verwinkelt neben dem Tankeinfüllstutzen,schwer zugänglich und komplett durch....Hattet ihr das schonmal und was habt ihr getan??
Ich weis nun echt nicht weiter.Mit schweissen ist da net viel,so verwinkelt durch und rostig und Tank...
LG Janina
Hi Pietro,
das war auch unsere Überlegung,nur leider ist das Rostloch so riesig und an so unzugängliche Stellen neben dem Stutzen.Und man finset nirgends halt um was anzuschweissen da alles verrostet ist.Ich dachte es gibt da auch so einen Reparaturkasten,am besten eine Platikverkleidung oder so...
LG
das war auch unsere Überlegung,nur leider ist das Rostloch so riesig und an so unzugängliche Stellen neben dem Stutzen.Und man finset nirgends halt um was anzuschweissen da alles verrostet ist.Ich dachte es gibt da auch so einen Reparaturkasten,am besten eine Platikverkleidung oder so...
LG
@green,
wie crazyandy schon sagte,der 1.6er der zum verkauf steht,ist komplett rostfrei,mein neuer 1.8 16v den ich (Hoffentlich )Bald tüvve und fahren werde ist eine komplette rostlaube.Habe heute noch kein Foto geschossen,da ich meine Kamera erstmal suchen musste =)Denke morgen.
@<<Ba®oN>>
hast Du mehrere Bleche eingeschweisst und Tank ausgebaut?Oder als Du die nackte Karosse von deinen beiden zusammengeschweisst hast direkt?
wie crazyandy schon sagte,der 1.6er der zum verkauf steht,ist komplett rostfrei,mein neuer 1.8 16v den ich (Hoffentlich )Bald tüvve und fahren werde ist eine komplette rostlaube.Habe heute noch kein Foto geschossen,da ich meine Kamera erstmal suchen musste =)Denke morgen.
@<<Ba®oN>>
hast Du mehrere Bleche eingeschweisst und Tank ausgebaut?Oder als Du die nackte Karosse von deinen beiden zusammengeschweisst hast direkt?
Hallo Janina,
na das Thema passt ja wie die faust aufs Auge:boxen:
Mein Vater und ich sind auch beim Rost entfernen, man glaub garnicht was da so an Dreck zum vorschein kommt.
Das ploblem mit dem Tankloch ist doch einfach zu lösen, ich habe ein Reparaturblech für die Tanköffnung gekauft. Aber an diesem Blech mußten wir halt auch noch was verändern und zwar die Haltelaschen vom Tankdeckelbefestigung und ein kleines Blech rangeschweisst auf der anderen Seite wo der Tankdeckel verriegelt wird. Weil dort die Laschen zu kurz waren und so nix fest zuschrauben war.
Und so sieht das dann bei mir aus:lupe:
LG Gepard
na das Thema passt ja wie die faust aufs Auge:boxen:
Mein Vater und ich sind auch beim Rost entfernen, man glaub garnicht was da so an Dreck zum vorschein kommt.
Das ploblem mit dem Tankloch ist doch einfach zu lösen, ich habe ein Reparaturblech für die Tanköffnung gekauft. Aber an diesem Blech mußten wir halt auch noch was verändern und zwar die Haltelaschen vom Tankdeckelbefestigung und ein kleines Blech rangeschweisst auf der anderen Seite wo der Tankdeckel verriegelt wird. Weil dort die Laschen zu kurz waren und so nix fest zuschrauben war.
Und so sieht das dann bei mir aus:lupe:
LG Gepard
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Gruß Carsten