Der Kampf gegen den Rost scheint gewonnen:-)))

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von <<Ba®oN>>
@gepard: Da hast Du ja noch richtig "Fleisch" zum Schweissen gehabt. Bei meinem war der Bereich zwischen Tankloch und Radlauf innen und aussen gar nicht mehr vorhanden. Muss wohl jemand abgefressen haben:nixweiss: :nixweiss:
kein Wunder, bei meinem ist nichmal richtig versiegelt worden. Haben im bereich vom Tankloch jetzt alles mit Unterbodenschutz gestrichen.
Orginal von mystic77

@ Gepard : So muß das aussehen !!!!:bravo:
das Cab soll und muß auch noch ein paar Jahre halten. Denn ein neues kann ich mir zur Zeit nicht leisten und auch ein gebrauchten nicht.
Ich stecke jetzt ca. 1200€ rein inclusive neue Bremsen/Federn und Dämpfer. So nach 14Jahren kann man das auch mal machen.

Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Haben im bereich vom Tankloch jetzt alles mit Unterbodenschutz gestrichen.
Aber doch hoffentlich nicht aufs blanke Blech, oder? 8o
Ich bin von UBS eh nicht so überzeugt, bei "normalem" Lack sieht man nämlich besser/früher, wenn da wieder was durchkommen sollte.

@ astrania: Ist zwar doof, wenn man das halbe Auto zerlegen muss, aber dafür wird es dann doch ordentlich und hoffentlich auch dauerhaft! Lass Dich bloß nicht unterkriegen und zeig es dem Rost! ;)

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von crazyandy
Moin!
Haben im bereich vom Tankloch jetzt alles mit Unterbodenschutz gestrichen.
Aber doch hoffentlich nicht aufs blanke Blech, oder? 8o


Gruß, Andy
nein nicht auf´s blanke Blech, ist alles ordendlich vorgearbeitet worden. Sonst macht das ja auch keinen sinn, will doch nicht nächstes Jahr wieder die Schleifmaschine ansetzen wollen.

Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

@ astrania,

ich wollte auch erst nur das Tankloch in Ordnung bringen und an der Karosserie paar Lackschäden beseitigen. Nu habe ich fast das ganze Cab auseinander, es lohnd sich überall nach zuschauen, da findet man dann auch solch eine Stelle vorne rechts :lupe:
Als nächstes geht´s auf die eigene Grube und dort den Unterboden zu untersuchen.

Gruß Gepard
Dateianhänge
25719.jpg
25719.jpg (67.61 KiB) 1710 mal betrachtet
Gruß Carsten :tag:
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

und so sieht schon mal die Heckklappe für´s lackieren aus.
Bin noch am überlegen ob mein Vater lackiert oder ich den Wagen weg bringe zum Lacker, da werde ich aber erst einmal Preise einholen.


Gruß Gepard
Dateianhänge
25720.jpg
25720.jpg (64.43 KiB) 1709 mal betrachtet
Gruß Carsten :tag:
Gast

Beitrag von Gast »

Find ich immer wieder gut, wenn jemand so viel Mühe und Arbeit in ein Auto investiert! :thumb:
Ich sag ja, das F-Cab könnte so ein schönes, einfaches Auto sein wenn der Gammel nicht wäre... :(

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Kenn ich,es kommen immer mehr stellen zum Vorschein umsomehr man schaut 8o Weitere Bilder sind immer sehr gerne erwünscht von Deinem Cabrio,sieht ja schon echt supi aus =)

Danke euch alle für Euer Mut-Zusprechen =)))))Den Wagen habe ich für 1800 EUR gekauft,ist halt nur der Rost...(Und Krümmer)
Werde nun einen neuen Kampf beginnen,und nicht verzweifeln.Ich hab ja Euch als meine Vorbilder :-))))))
LG
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

die meisten Stellen sind die unterm Lack rosten,wie vorne rechts und links am Radhaus und Schweller:lupe: . Das läßt sich schnell beheben, nur die wo schon durch sind (Lochfraß) ist etwas schwiriger.

Gruß Gepard
Dateianhänge
25741.jpg
25741.jpg (73.49 KiB) 1708 mal betrachtet
Gruß Carsten :tag:
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Die Stelle ist wenigstens gut zugänglich :-)Woher hast du den Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte?Gefällt mir sehr sehr gut=)
LG
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von astrania
Woher hast du den Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte?Gefällt mir sehr sehr gut=)
LG
Spoiler ist von Kamai, den habe ich damals (1997) in Sulingen im Geschäft "Schlicker" gekauft, ich weiß nicht ob es den Laden noch gibt.
Bin dort hingefahren und habe den Spoiler erstmal rangehalten um zu sehen wie der so aussieht.
Wollte halt nicht sone Pommestheke drauf haben, sollte halt dezent bleiben.

Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“