Astra F mit 5-Loch G Coupe-Felgen

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Astra F mit 5-Loch G Coupe-Felgen

Beitrag von astrania »

Hallo zusammen,
hat jemand Felgenadapter von 4-Loch(LK100) zu 5-Loch(LK110)?Oder schonmal ausprobiert was ich vorhabe?Ich weiss ich muss meine Radkästen bearbeiten und und und.Diese wunderschönen Felgen gibts ja leider net als 4-Loch und 16 "" *heul*
:-)
Dateianhänge
25270.jpg
25270.jpg (20.77 KiB) 1804 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend,
ich mal wieder... Es gibt zwar Lochkreisadapter, aaaaber... Zum einen wird das nicht gerade günstig und zum anderen wird das Fahrverhalten auch nicht berauschend sein. Wenn Du unbedingt diese Felgen fahren möchtest, wäre dann nicht eine echte 5-Lochanbindung die bessere Wahl? Der Eugen (egisland) hat bei seinem Turbo-Cab auch auf 5-Loch umgerüstet.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

ja gut zu 5 loch umbau gehören auch turbo bremsen


ich weiss jetzt nicht was bei dir für bremse verbaut ist

aber da kann man schnell 400-500 ausgeben

die adapter platten werden aber für beide achsen auch irgendwo in dem preisbereich befinden
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hallo ihr Zwei,
ich habe mir einen 1.8 16v gekauft,(Juhuuuu),habe auch schon überlegt auf 5-Loch-Naben umzurüsten,dachte mir aber,Adapter wären die einfacherere Variante.Wusste net,dass die so hoch gehandelt werden:-(Also doch lieber direkt 5-Loch-Naben?!?
mfG
P.S Du tust mir leid Crazyandy,ich immer mit meinen neuen komischen Ideen :-)))
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Lieber direkt auf 5 Loch Naben umbauen

Gehen auch vom Vectra B sind nicht so teuer incl. Bremse -> 2.0 16 V

Und hinten vom Vectra A V6

Guckst du hier -> Klick mich

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Och warum? Da ist bestimmt die eine oder andere Anregung dabei.
Die Lochkreisadapter sind, wenn sie mit TÜV sein sollen, sehr teuer. Dazu kommt noch die damit verbundene Spurverbreiterung, das lässt sich bestimmt nicht gut fahren.
Zur Bremse, die von Calibra/Vectra V6 müsste eigentlich auch gehen.

Gruß, Andy

uff, zu langsam...
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

zu Crazyandy :D as freut mich,da kann ich euch ja weiter von meinen visionen berichten :-)))

Und zu Cabrioman :D einen Wagen finde ich traumhaft :-) v6 geil...was verbraucht der im durchschnitt?(Oder soll ich lieber net fragen"")

Ich arbeite mich langsam auch vor,ihr gebt mir ansporn:-))))

Also ich wollte eigentlich bezüglich der Felgen keinen riesen Aufwand betreiben.Ich lass dass man schon 15er Adapterplatten verwenden kann,dass sind die kleinsten dafür...Dann ein bissle bördeln und es lüppt..und natürlich die eintragungen ...oder ich stell mir das wieder zu einfach vor
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@astrania

So ca. 11,5 - 12,8 Liter

Gruß
Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Uiii haett ich jetzt net gedacht""Das geht ja echt ^^Ist ja nur nen ltr weniger als mein jetziger 1.6er ""Eben hast Du den Fahrspass dabei :-D
LG Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab eben mal auf die Schnelle bei SCC geguckt, die haben scheinbar garnix passendes, nur von 4/100 auf 5/100 und 5/130. Kosten rund 200 Flocken das Paar! 8o Und da ist die Blecharbeit und die Eintragung noch nicht dabei...

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“