„Tiefergelegt“

Hier könnt ihr euren Opel Cascada mit Bildern und Daten vorstellen
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

„Tiefergelegt“

Beitrag von TheChip »

Heut war es soweit, hab meinen Cassi mit neuem Fahrwerk abgeholt. Ich hatte das Glück, vor etwa nem Monat ein Vmaxx Gewindefahrwerk für kleines Geld zu bekommen. Leider konnte ich noch nicht wirklich viel fahren, nur von der Werkstatt nach Hause. Das er tiefer liegt merkt man sowohl von außen als auch von innen, ich dachte echt, ich bin noch mal gewachsen. :D

Vom ersten Fahrgefühl her, war es erstaunlich angenehm. Ich finde ihn nicht zu hart, aber wesentlich besser, als mit original Fahrwerk. Die erste richtige Testfahrt kommt kommende Woche, da muss ich knapp 1000km über die Autobahn. Dann kann ich mehr zur Straßenlage und zum Komfort sagen.

Auf jeden Fall muss ich noch mal nach der Höhe schauen, aktuell sieht er aus, als hätte er einen „Hängearsch“.

Grüße TheChip
Dateianhänge
IMG_0010.jpeg
IMG_0010.jpeg (246.28 KiB) 1003 mal betrachtet
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von Silversurfer »

Hängearsch :D
Sonst :thumb:
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von demonlords »

Hängarsch trifft es gut. :D!

Ich finde es schade, das in deiner Werkstatt kein Ästet arbeitet, so kann man dem Kunden, meiner Meinung nach, das Auto nicht wieder zurück geben.

Das erinnert mich an meine Duplex Anlage im Astra H.
Die habe ich bei einen renomierten Schweizer Opeltuner gekauft und da einbauen lassen. Ich habe noch 2 mal reklamiert, weil es unterschiedlich hoch war auf beiden Seiten und dann haben die Endrohre noch geschielt…

Willst du hinten wieder hoch, oder vorn noch runter?

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von TheChip »

Geplant ist, hinten etwa drei cm wieder nach oben. Sonst komm ich vorn nicht mehr mit dem Wagenheber zum Radwechsel drunter. 8\
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von Silversurfer »

Für mich gehört Felge/Reifen rundum bündig in das Radhaus. So wie vorne.
Für meinen Geschmack muss dat Rad hinten so im Radhaus stehen wie jetzt vorne. Vorne kann aber gern einen Tick tiefer stehen wenn mal Keiloptik möchte.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von TheChip »

Ich hab grad den Fehler gefunden. Meine "Fachwerkstatt" hat an der Hinterachse vergessen, die Höhenverstellung zu verbauen. :flame:
Jetzt liegt die Feder wie beim Originalfahrwerk direkt auf dem hinteren Federteller auf. Das und einige andere Kleinigkeiten nach vergangenen Werkstattbesuchen lässt mich immer mehr an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln. :pfui:
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von demonlords »

Uii, das ist doof, jetzt weißt du aber quasi, was das tiefste ist was geht…

Wie ist das eigentlich mit der Eintragung? Wolltest du das separat machen? Wenn die Werkstatt das Auto so dem Prüfer vorstellt, könnte der eventuell Nein sagen zur Eintragung, zumindest wenn er feststellt, dass Teile vom Fahrwerk fehlen.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von TheChip »

Ursprünglich wollte ich die selber machen lassen, aber die Werkstatt hatte angeboten, ihn gleich beim TÜV vorzustellen (TÜV war eh fällig, also quasi ein Abwasch). Damit war er auch schon beim TÜV und selbst da ist nicht aufgefallen, das das Fahrwerk nicht komplett ist. Morgen werd ich gleich früh in der Werkstatt aufschlagen und die Herren mal zur Rede stellen.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von mistery »

Erbämlich schlechte Leistung. Sowohl von der Werkstatt als auch vom Prüfer.
Leider heutzutage Standard. Ändert nichts am Fakt. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: „Tiefergelegt“

Beitrag von TheChip »

Erschwerend kommt noch dazu, das ist mein einziger Wagen und ich wollte morgen früh los auf ne ca. 1000km Tour zu drei Kunden. Das hab ich jetzt gecancelt, kann doch so nicht so eine Strecke fahren.

Ich werd morgen berichten, wie es weiter geht.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Cabriogalerie“