DVD90 Navi plus Display

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

Hallo,
ich bin der Hinnerk und Neuling in diesem Forum! Ich habe hier schon einiges gelesen, was mich eigentlich immer kleiner werden läßt. Vom Wissen her meine ich!
Wir fahren einen Astra H Twin Top und haben noch das alte CD30 MP3 im Wagen. Da wir uns bei der Fahrt auch gern mal entspannen wollen und nicht ewig aufs Smartphone glotzen müssen, wollen wir uns ein DVD90 Navi mit dazugehörigem Display einbauen lassen!
Und da fangen meine Probleme an! Es ist sehr schwer im Internet ein DVD90 zu bekommen, "vor allem mit Display",da ja einige gar nicht in unseren Astra H passen, wie z.B. aus einem Vectra C oder dem Signum. Was ich schon begriffen habe ist, dass das Radio "entheiratet sein muss.
Mir kommen aber immer mehr Fragen, je mehr ich darüber nachdenke!
Von welchem anderen Opel paßt das DVD90 Navi und Display. Kann ich diese auch irgendwo anders kaufen, eine spezielle Firma vielleicht, als über eBay? Was brauche ich alles dazu? Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der sich meiner erbarmt und mir wertvolle Tipps geben kann!
Ich sage jetzt schon mal Danke und freue mich auf viele Antworten...
Schöne Grüße aus dem hohen Norden...
Hinnerk
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Y32SE »

Also die Radios vom Vectra C und Signum passen schon. Auch vom Corsa D. Nur haben die den Knick in der Mitte nicht und daskann natürlich dann unschön aussehen.
Vielleicht denkst du mal über ein Android Radio nach. Da braucht es auch kein Programmieren. Einfach nur austauschen und gut ists. Nur die Naviantenne muss vebraut werden. Ein Adapter damit man per LFB das Radio steuern kann ist auch immer dabei.
Und als Navisoftware kann man sich dann hinter aussuchen, was man nutzen will. Inklusive immer aktueller Karten und Echtzeitstaumeldungen.

Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/TOP-4GB-RAM-64G ... SwACpfq51B
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

Guten Morgen,
vielen Dank erst einmal für Deine Antwort!
ich bin dann doch eher konservativ...mancher mag es auch als stur bezeichnen. Aber ich möchte das Interieur gern so belassen, wie es ist. Daher sollte es doch gern ein DVD90 plus Display sein. Das DVD 90 Navi gibt es ja leichter zu kaufen, als das Display. Worauf muss ich denn achten, damit ich ein richtiges Display für das DVD90 bekomme?
Gruß,
Hinnerk
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Itchigo »

Da hat Y32SE recht.

Ich habe s bei mir auch am laufen und bin sehr zufrieden. Inzwischen übrigens auch mit Android 10.

Bilder kannst du hier sehen:

viewtopic.php?f=166&t=28750
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 221
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von oetti2001 »

Hallo,

ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Das solltes du dir gerade wenn du die Navigation nutzen möchtest überlegen.
Bedenke dabei, dass du keine aktuelle Karten-DVD nachkaufen kannst. Ich meine, die letzte ist vom Stand 2013/2014.

Ich habe mich auch für ein Android-Radio entschieden und habe es nicht wirklich bereut. Nur der Blickwinkel ist blöd, gerade wenn man Astra K gewöhnt ist.

Gruß
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

...momentan streubt sich alles in mir! Aber ich werde mir mal die "neuen" Radios mal anschauen.
Eine Frage dazu fällt mir aber doch noch ein: Wie sieht es den mit dem Display vom CD30 MP3 (ist ja bei mir noch im Astra verbaut)? Muss das nicht mit dem neuen Radio (mit Android) neu verbunden werden? Oder ist nur der Bord Computer mit dem Display verbunden?

Vielen Dank, für den Tipp!

Gruß,
Hinnerk

PS: Gibt es da spezielle Radios, die Ihr mir empfehlen könnt? Denn in unserem anderen Fahrzeug haben wir uns eine "chinesisches" Radio mit NAvi einbauen lassen...es lief nur 3 Jahre, dann hat das Touch-Display schlapp gemacht...kann wohl keine Kälte ab...
Zuletzt geändert von Hinnerk2001 am Mi 10. Mär 2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Perinho »

Hinnerk2001 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 10:25 Guten Morgen,
vielen Dank erst einmal für Deine Antwort!
ich bin dann doch eher konservativ...mancher mag es auch als stur bezeichnen. Aber ich möchte das Interieur gern so belassen, wie es ist. Daher sollte es doch gern ein DVD90 plus Display sein. Das DVD 90 Navi gibt es ja leichter zu kaufen, als das Display. Worauf muss ich denn achten, damit ich ein richtiges Display für das DVD90 bekomme?
Gruß,
Hinnerk
Suche nach CID , das ist farbige Display, so sieh es aus:

Bild

Ich habe es, DV90 navi und CID und Ich muss sagen, Android ist viel besser.

Gib mir eine gute angebot und Ich verkaufe es Dir.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Y32SE »

@Hinnerk der BC ist mit im Display drin und kann später per LFB oder aber durch das Androidradio bedient werden.
Wie ich vorher bereits geschrieben hatte, muss da nichts programmiert werden! Das funktioniert nur bei originalen Radios! Zubehörradios haben diese Funktion nicht und werden einfach so eingebaut. Die brauchen nur Strom.

Etwas spezielles kann ich dir nicht empfehlen, aber so Radios können nur 3 Jahre halten, oder auch länger. Oder werden auch schon mal defekt geliefert!
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

Y32SE hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 21:56 @Hinnerk der BC ist mit im Display drin und kann später per LFB oder aber durch das Androidradio bedient werden.
Wie ich vorher bereits geschrieben hatte, muss da nichts programmiert werden! Das funktioniert nur bei originalen Radios! Zubehörradios haben diese Funktion nicht und werden einfach so eingebaut. Die brauchen nur Strom.

Etwas spezielles kann ich dir nicht empfehlen, aber so Radios können nur 3 Jahre halten, oder auch länger. Oder werden auch schon mal defekt geliefert!
Ja, ich habe auch schon nachgesehen! Da gibt es die Android Radios, aber auch Windows Radios. Empfehlenswert sind da sicherlich die Android Radios, weil das Smartphone auch mit Android läuft. Richtig? War das jetzt nur ein Spruch von Dir, dass die Radios nur 3 Jahre halten oder auch länger? Ich bin da ein wenig verwirrt. Und wo bekomme ich dann die Maps fürs Navi her? Muss ich die dann auch noch suchen?
...vielen Dank erstmal...
Gruß,
Hinnerk
Hinnerk2001
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:57
Wohnort: Rickling
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: DVD90 Navi plus Display

Beitrag von Hinnerk2001 »

Y32SE hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 21:56 @Hinnerk der BC ist mit im Display drin und kann später per LFB oder aber durch das Androidradio bedient werden.
Wie ich vorher bereits geschrieben hatte, muss da nichts programmiert werden! Das funktioniert nur bei originalen Radios! Zubehörradios haben diese Funktion nicht und werden einfach so eingebaut. Die brauchen nur Strom.

Etwas spezielles kann ich dir nicht empfehlen, aber so Radios können nur 3 Jahre halten, oder auch länger. Oder werden auch schon mal defekt geliefert!
...was heißt LFB?...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“