Birne für Abblendlicht

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Birne für Abblendlicht

Beitrag von ulf.m »

Moin,@Itchigo und M-L-O-,ihr seid halt ne andere Generation,sogenannte "Computerkids".MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Birne für Abblendlicht

Beitrag von Itchigo »

Das stimmt Ulf :lol:
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Birne für Abblendlicht

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Das hat nix mit Computerkids zu tun. Ich weiß gerade so viel über Computer dass ich in nem Chat schreiben kann und n Brief aufsetzen :lol: . Ich trau mich nur nicht größere Sachen am Auto machen. Ich hab sowas nie gelernt. Das was ich kann, weiß ich nur ausm Internet. :rotwerd: Wenn ich mal n Fehler bei der Elektronik mache, ist das nicht so schlimm wie bei Bremsen oder Motor. Da werde ich sowieso nie rangehen. Und auf handschweißen hab ich auch kein Bock. Reicht dass ich auf Arbeit die ganze Zeit im Zinkstaub vom Schweißroboter stehe.

Hab soeben 28 € in der Werkstatt für 2 Birnen tauschen gelöhnt. Standlicht re. hatte der BC heute auch gemeldet. Wollten mir nicht verraten wie sie die Birne abbekommen haben. Ich hab gestern wie blöd daran rumgezerrt. Hmpf! Werde mich nochmal in einer ruhigen Minute damit befassen.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Birne für Abblendlicht

Beitrag von ulf.m »

Moin,wenn das eine Opel Werkstatt gemacht hat,müsste doch jetzt alles ganbar sein,probiere es doch mal aus,vielleicht klappt es ja jetzt,dann weist du nächstes Mal bescheid.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Birne für Abblendlicht

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

War keine Opelwerkstatt, sondern freie Werkstatt. Ja, werde ich demnächst nochmal versuchen.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Birne für Abblendlicht

Beitrag von Y32SE »

Maggie, dann meinst du die 3te Bremsleuchte im Deckel. Da sind LEDs auf einer Platine drin. Sag jetzt aber nicht, dass da nur 6 von 10 funktionieren, denn das ist immer so. Wenn du so ne Platine brauchst, ich hab noch welche da.
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 888
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Birne für Abblendlicht

Beitrag von Opel Joker »

Maggie_loves_Opel hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 15:48 Ich hab gestern wie blöd daran rumgezerrt. Hmpf! Werde mich nochmal in einer ruhigen Minute damit befassen.
Einfach einfach machen... Ich nutz da in der Regel einen schmalen Metall-Spachtel oder einen breiten aber flachen Schlitzschraubendreher...
Damit zwischen Fassung und Leuchtmittel und vorsichtig rundherum hebeln... Erspart Schnittwunden und kaputte Finger recht wirkungsvoll... ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“