Ersatzradio für CD 70 Navi

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

Da sich ja Dank Covid19 mein Jahresurlaub eh erledigt hat, war ich inzwischen mal shoppen.

Inzwischen angekommen ist eine Sinfoni Andante sowie ein Audison APS 10 S4S.
Das Gehäuse habe ich nach Maß fertigen lassen, nach dem mir aufgefallen ist, das Opel beim TwinTop nur Platz für ein Notrad in der Mulde hat :roll:

Aber besser 17 unsichtbare Liter fürn Subwoofer als gar nichts :D!

Insofern es bald hoffentlich wieder wärmer wird, geht's dann an den Einbau.

Aktuell bin ich noch am Überlegen, was ich als Frontsystem verbaue.
Da ich ungerne Mischmasch betreibe, schwanke ich zwischen dem Audison APK165 und dem AV K6. Vermutlich wirds aber das K6.

Für hinten weiß ich noch gar nicht was ich nehme. Da sind doch mit mit Sicherheit 10er Lautsprecher verbaut?
Dateianhänge
IMG_9773.JPG
IMG_9773.JPG (112.52 KiB) 334 mal betrachtet
IMG_9772.JPG
IMG_9772.JPG (82.75 KiB) 334 mal betrachtet
IMG_9771.JPG
IMG_9771.JPG (68.23 KiB) 334 mal betrachtet
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

Ich war fleißig, angepasst ist er schon mal.
Wenn jetzt nächste Woche noch meine Stromverteiler kommt, kanns weiter gehen. :smash:
Dateianhänge
C5109C7C-282A-4B99-9BCB-4FF683CE6CA3.jpeg
C5109C7C-282A-4B99-9BCB-4FF683CE6CA3.jpeg (112.62 KiB) 294 mal betrachtet
DEB3FE93-FB3B-49FA-A8D7-EC3572EFA37A.jpeg
DEB3FE93-FB3B-49FA-A8D7-EC3572EFA37A.jpeg (120.38 KiB) 294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

ich war diese Woche fleißig und hab soweit schon mal das wichtigste verbaut.

Heute werde ich dann den doppelten Boden soweit fertig machen, sodass ich auch wieder eine Kiste Wein/Bier reinstellen kann.

Außerdem hab ich geschoppt. Ein wenig Alubutyl sowie ein Audison Voce AV-K6 für die Türen.

Für hinten bin ich mir noch unschlüssig.
Wie ich aber inzwischen herausgefunden habe sind hinten 16cm Lautsprecher verbaut, also wird es wohl etwas in der Richtung
AV X6.5 von Audison, oder es bleibt einfach drin :smash:
Dateianhänge
IMG_9960.JPG
IMG_9960.JPG (92.35 KiB) 220 mal betrachtet
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

Bestellt hab ich inzwischen alles und geliefert wurde es auch :D!

Allerdings war das K6 von Audison spontan doch nicht mehr lieferbar :-(

Deshalb hab ich mich kurzerhand für das Hertz MPK 165P.3 entschieden.

Da beide System ja quasi von einem Hersteller kommen und sich sehr ähnlich sind, sollte das passen.
Gestern hab ich die Fahrertür schon mal mit einer Frequenzweiche bestückt und den TMT getauscht.
Donnerstag gehts dann weiter mit Dämmen, der anderen Tür und einem neuen Massenpunkt suchen.


Die Sinfoni Stufe kommt jetzt doch ans Frontsystem, da sie mir am Bass eigentlich zu schade ist.
Für den darf jetzt erstmal übergangsweise meine alte CarPower Wanted 300/2 herhalten.

Die befeuert den kleinen 17l Sub übrigens richtig gut, nach so ca. 1-2 Eispielzeit macht dieser übrigens richtig Spaß :Cool:

Bilder folgen...
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

Ich konnte es gestern doch nicht lassen und hab schon mal die Hochtöner in den Spiegeldreiecken getauscht. :ka2:
Das Gitter habe ich vorsichtig rausgeheben und dann die Befestigungsnasen abgeschnitten. Die HT ging dann ohne Probleme rein.
Fixiert hab ich die dann mit Heißkleber. :Cool:

Ich muss sagen, der Unterschied ist gewaltig in allen Belangen.

Während die originalen ja ab mittlerer Lautstärke dazu neigen unsauber zu klingen und vor allem matschig, lösen diese
klar auf und spielen extrem sauber. Und das am Radio :D

Ich bin gespannt, was da noch geht, wenn sie der Sinfoni hängen und die Türen gedämmt sind.
Der Laut hat sich auf jedenfall schon mal gelohnt :thumb:
Dateianhänge
ISVA3214.JPG
ISVA3214.JPG (43.14 KiB) 150 mal betrachtet
NJYG0291.JPG
NJYG0291.JPG (63.99 KiB) 150 mal betrachtet
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

Gestern konnte ich dann soweit endlich die Türen fertig stellen.
Wenn ich nächste Woche noch etwas Zeit habe, schließ ich die Lautsprecher noch an die Sinfoni an.
Bisher laufen sie nur übers Radio, aber das schon sehr zufrieden stellend :prost2:

Der Umbau hat sich auf jeden Fall also jetzt schon gelohnt.
Dateianhänge
IMG_0042.JPG
IMG_0042.JPG (55.73 KiB) 97 mal betrachtet
IMG_0041.JPG
IMG_0041.JPG (81.39 KiB) 97 mal betrachtet
IMG_0039.JPG
IMG_0039.JPG (104.08 KiB) 97 mal betrachtet
IMG_0037.JPG
IMG_0037.JPG (88.95 KiB) 97 mal betrachtet
IMG_0036.JPG
IMG_0036.JPG (73.86 KiB) 97 mal betrachtet
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

Hier noch die Bilder von der zweiten Seite
Dateianhänge
IMG_0046.JPG
IMG_0046.JPG (121.57 KiB) 96 mal betrachtet
IMG_0044.JPG
IMG_0044.JPG (97.29 KiB) 96 mal betrachtet
IMG_0043.JPG
IMG_0043.JPG (96.86 KiB) 96 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf.m
Großmeister
Beiträge: 1590
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von ulf.m »

Moin
hmmm, dann wird es ja mal Zeit, für ein Forumstreffen, damit wir uns von dem guten Klang überzeugen können... :D
MfG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzradio für CD 70 Navi

Beitrag von Itchigo »

:D!

Du glaubst gar nicht wie sehr Lust ich darauf hätte.
Mal wieder Fachsimpeln, Bierchen, Grillen :thumb:

Aber bevor es soweit ist, muss ich auf jeden Fall noch Feinstellungen setzen.

Grade beim Subwoofer, der spielt noch ein paar Hz zu hoch und nimmt so dem Frontsystem die Dynamik.

Die Carpower wird die Tage übrigens durch eine Hertz EP2X ersetzt. Die hab ich günstig geschossen. Dann ist das Setup von den Komponenten her fertig.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“