Erlaubt oder nicht?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Brainny »

Au wei.....das Radio wird über einen DIN Iso Adapter verbunden, da is nix mit Programmieren.Wenn das Fahrzeug Can Bus hat, dann kommt ein Can Bus Adapter rein.

Aufpassen muss man nur, wenn das Fahrzeug Werksnavis mit Modernen Boardcomputern hat, dann fällt der ganze kram aus und ist nicht mehr nutzbar.
Beim 3er BMW ist zb nur die Variante ohne Navi umrüstbar.Die Navi Variante lässt sich nur mit NBT Systemen org von BMW umbauen.

Beim Astra G mit Board Navi ist es so, dass dann nur noch die Bremstest Anzeige und Motorölkontrolle funktioniert.Navi oder andere Funktionen sind so lange tot, bis man wieder auf Original zurück baut.

Ich kann dir im übrigen das Pioneer AVH-Z7000 DAB empfehlen.Hab ich selbst im Astra G gehabt.Klangqualität mehr als top.Wenn die Türen gedämmt sind, bringt selbst die Serienausstattung einen Satten Sound im DAB+ Format bzw Qualitätiv hochwertiger MP3`s.

Zudem hast du Android Auto im Auto, und musst kein Kartenmaterial Updaten, somit hast du keine Kosten für derartiges gedöhns.

Rückfahrkamera anschließen ist kein Hexenwerk : Cinch an Braunen Stecker des Radios (Beschriftet).

Lenkradfernbedienung funktioniert hinterher nur noch, wenn du einen Adapter dazu kaufst.Sobald du das Originalradio ausbaust, ist die FB ebenfalls tot.Das gilt auch für den BC.Sobald du in den Kreislauf eingreifst, verliert es die Funktion.Die Frage ist was du willst und worauf du mehr Wert legst.

Ich hab mich für das bessere Radio entschieden, weil ich so MP3, USB, DAB+, Navi usw im Auto hatte.

Für 1 DIN auf 2 DIN Systeme gibt es sicherlich blenden.Wenn du ein 2 Din System willst, gibt es da von Pioneer sicher auch genug auswahl.Schau mal bei ARS24 vorbei, die können dir helfen.Bei denen hab ich mir mein System für den BMW zusammenstellen lassen.

Wieso sollte man nur Radios mit Can Bus inkl kaufen?Erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Brainny »

Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Ne, mein Auto hat kein Werksnavi. Brauch ich auch eigentlich nicht, da ich Google Maps auf meinem Handy nutze. Wäre schön wenn ich es auf das Display des neuen Systems übertragen könnte. Daher hat mich das Angebot das ich zuletzt gepostet hatte, gereizt. Denke schon das mein Auto CAN-Bus hat. Kann ich das zur Sicherheit in der Bedienungsanleitung nachlesen? :rotwerd:
Das mit dem Shop ist ein guter Tipp. Dann werde ich die mal anschreiben, was die mir empfehlen würden.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

@Ulf: gut, das du das erwähnst. Schaue demnächst sowieso beim FOH vorbei, weil ich neue Karosseriestopfen möchte. Und ein Lämpchen im Türgriff innen nicht mehr leuchtet. Ich scheue mich davor, die komplette Türverkleidung abzubauen, um an das Lämpchen ranzukommen. :roll: (Wenn jemand n einfacheren Weg weiß, immer raus damit ;))
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von virtuellerfreund »

Für den Astra G kann ich dir das Werkstatthandbuch empfehlen, auch für Laien interessant :smash:

Die Astras verfügen über keinen CAN Bus.
Der CAN Bus wurde erst später eingeführt.
Hier laufen ältere Protokolle.
So weit ich weiß gibt es aber Adapter für die Lenkradfernbedienung.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Y32SE »

Da wir hier aber beim TwinTop sind und Dieser sehr wohl über nen Can-Bus verfügt, braucht man aber einen Adapter fürs Radio. Dafür ist es egal, ob man werksseitig Navi hatte oder nicht, denn bei dem Chinaböller z.B. ist immer ne Antenne mit dabei. Die klebt man einfach an die Position, bzw wenn vorhanden daneben, an die Stlle wo die originale GPS-Antenne beim Twinni auch sitzt!

@Magda natürlich kommst du auch an die Ambientenbeleuchtung ohne die Türverkleidung auszubauen! Du musst nur das Blech von außen aufflexen und dann noch das Blech innen rausflexen! :peitsch:
Zuletzt geändert von Y32SE am So 23. Jun 2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von virtuellerfreund »

:pccrash:

:rotwerd: sorry
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Moin,@M - L - O:und die ABE bzw.die Eintragung der Karosseriestopfen nicht vergessen :lol: :lol: :lol: .MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Sorry,aber nach dem für Y32SE ungewohnten Spruch konnte ich nicht widerstehen.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Y32SE »

Achso, ja. Da war ja noch was. Es reicht bei den Stopfen auch aus, einfach ein Loch reinzubohren.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“