Suche Hilfe für Kabelbäume Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Grinsch22
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Mär 2024, 22:02
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Suche Hilfe für Kabelbäume Dach

Beitrag von Grinsch22 »

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum, da ich nicht mehr weiter weiss. Ich stell mich mal kurz vor. Bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Opel Astra H TwinTop Baujahr 2008. Bisher gab es nur einmal Probleme mit dem Dach. Es wurde der Kabelbaum vom Kofferraumdeckel gewechselt und gut war. Seit letztes Jahr habe ich immer wieder das Problem, dass trotz richtigem Sitz vom Netz der Dreifachgong ertönt und sich das Dach nicht öffnet. Umgekehrt wenn es dann offen ist, sich nicht wieder schließt. Vermutung ging auf den Magnetschalter im Kofferrraum oder Kabelbruch. Die Fehlerauslese hat wohl nun Schwachstellen in beiden Kabelbäumen Hutablage rechts und links ergeben. Ich würde sie ja gern wechseln lassen, aber es gibt sie nur gebraucht und dann auch nur diese starren Kabel von Opel. Das wollte ich mir eigentlich ersparen. Hat jemand Rat ? VG
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Suche Hilfe für Kabelbäume Dach

Beitrag von Y32SE »

Mein Rat ist, sich mal richtig umzuschauen. Oft findet man das Korn dann doch. 8o>
Grinsch22
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Mär 2024, 22:02
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Suche Hilfe für Kabelbäume Dach

Beitrag von Grinsch22 »

Danke für den tiefgehenden Rat. Dann werde ich jetzt wohl mal richtig suchen und nicht nur Stunden, Tage und Wochen mit Suchen verbringen.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Suche Hilfe für Kabelbäume Dach

Beitrag von Y32SE »

Egal wie lang es dauert, es ist alles kostenlos. Vieles sogar unbezahlbar!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“