Dach Twin Top öffnet nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
JonasE
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jan 2023, 20:04
Wohnort: Salzgitter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dach Twin Top öffnet nicht

Beitrag von JonasE »

Hallo Zusammen, nachdem ich die Brüche im Kabelbaum meines Astra Twin Top in einer Vertrgaswerksatt habe Reparieren lassen, öffnet sich das Dach wieder. Jetzt hört man den Motor vom Dach arbeiten, er versucht die Dachentriegelung zu bewegen, aber es funktioniert nicht und dann schaltet er ab und man hört das Klicken von Relaises. Ab und zu öffnet sich das Dach.Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dach Twin Top öffnet nicht

Beitrag von Y32SE »

Also ich verstehe das Ganze nicht. Das Auto war in der Werkstatt, wurde repariert und das Dach fährt wieder. Wie kann es dann sein, dass e snicht öffnet? Das Widerspricht sich doch. Und die nächste Frage wäre dann, wenn es nach der Reparatur doch nicht funktioniert, warum rekklamierst du das dann nicht und lässt die Werkstatt den Fehler beheben?
JonasE
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jan 2023, 20:04
Wohnort: Salzgitter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dach Twin Top öffnet nicht

Beitrag von JonasE »

Hallo,
das Dach funktionierte nach der Reparatur, allerdings benutzte ich es in den letzten 6 Wochen sehr selten. Die Reparatur ist ca. 6 Wochen her, und ich bin mir nicht sicher, ob eine Reklamation nach dieser Zeit noch möglich ist.
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Dach Twin Top öffnet nicht

Beitrag von Gladbacher »

Tja, @JonasE - du wirst es erfahren, wenn du in der Werkstatt danach fragst! Allerdings würde ich mich sputen ...
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dach Twin Top öffnet nicht

Beitrag von Y32SE »

Normal gibts auf jede Reparatur 2 Jahre Gewährleistung. Manchmal auch Garantie.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 854
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Dach Twin Top öffnet nicht

Beitrag von Manuelsch79 »

JonasE hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 12:19 Hallo,
das Dach funktionierte nach der Reparatur, allerdings benutzte ich es in den letzten 6 Wochen sehr selten. Die Reparatur ist ca. 6 Wochen her, und ich bin mir nicht sicher, ob eine Reklamation nach dieser Zeit noch möglich ist.
Garantie Anspruch auf deine Reparatur sind 2 Jahre wenn ich mich da nicht täusche..
Nichts desto trotz…Attacke ab in die Werkstatt und reklamieren
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“