Dichtung Heckklappe - wofür ist der Schlauch?

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Synergy
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:42
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Dichtung Heckklappe - wofür ist der Schlauch?

Beitrag von Synergy »

Hallo zusammen,

leider habe ich, wie viele andere auch, Wasser im Kofferraum. Der erste Verdacht, dass die Abflüsse an den "Wannen" verstopft sind, hat sich nicht bestätigt. Wasser läuft aus beiden Wannen ab.

Nach genauerem Betrachten ist die Dichtung der Heckklappe an der Stelle, wo sich der Wasserweg im Inneren abzeichnet, defekt.

Habe mir nun über einen Verwerter eine Dichtung organisiert, die bis auf ein wenig Dreck, völlig ok ist.

Bevor ich nun an den Austausch gehe, sind mir an den Enden 2 kurze Schlauchstücke aufgefallen.

Kann mir jemand sagen, wofür die sind bzw. wie die einzubauen sind?

VG
Marco
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dichtung Heckklappe - wofür ist der Schlauch?

Beitrag von Y32SE »

Die "Schlauchstücke" sind die Verbinder/Übergänge zur anderen Dichtung. Einfach einführen.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Dichtung Heckklappe - wofür ist der Schlauch?

Beitrag von Khfritzrheine »

Das ist beim Astra G auch so.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Synergy
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:42
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Dichtung Heckklappe - wofür ist der Schlauch?

Beitrag von Synergy »

Y32SE hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 06:15 Die "Schlauchstücke" sind die Verbinder/Übergänge zur anderen Dichtung. Einfach einführen.
Die werden nur reingesteckt, nicht befestigt oder so?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Dichtung Heckklappe - wofür ist der Schlauch?

Beitrag von Der Sash! »

Khfritzrheine hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 07:56 Das ist beim Astra G auch so.
Beim F auch schon. :D!

Einfach ineinander stecken und gut.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1264
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dichtung Heckklappe - wofür ist der Schlauch?

Beitrag von Y32SE »

Synergy hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 09:48
Y32SE hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 06:15 Die "Schlauchstücke" sind die Verbinder/Übergänge zur anderen Dichtung. Einfach einführen.
Die werden nur reingesteckt, nicht befestigt oder so?
So wie ich es geschrieben habe.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“