Wasser hinter Fahrer-beifahrersitz

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
MissFranzy
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mär 2021, 18:25
Wohnort: Westerstede

Wasser hinter Fahrer-beifahrersitz

Beitrag von MissFranzy »

Ich habe seit geraumer Zeit Wasser im Kofferraum und hinter den vorderen Sitzen .gehabt Die Dichtung im Kofferraum ist jetzt neu und der ist nun auch trocken ...doch der Teppich hinter den Sitzen war schon wieder nass . Das Wasser kann meiner Meinung nicht von der Dachdichting kommen ...jemand eine Idee ?
Chris99
Anwärter
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:45
Wohnort: Der echte Norden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wasser hinter Fahrer-beifahrersitz

Beitrag von Chris99 »

... 10 mm Bohrer, Loch in den Boden, weg ist das Wasser...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
Ansonsten erst Auto trocken legen, Gartenschlauch an Helfer ausgeben, reinlegen mit Lampe, Wasser marsch (auch von unten)
Ach ja, vorher noch Geschmacksprobe, Regenwasser schmeckt nach Schmutz, Kühlwasser (undichte Heizung) schmeckt nach östereichischem lieblichen Wein (oh, oh... volle Deckung...)

Viel Erfolg

Chris
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Wasser hinter Fahrer-beifahrersitz

Beitrag von Y32SE »

Wenn die Stopfen im Schweller dicht sind, oder noch gar kein Loch drin haben, dann kann dort das Wasser nicht ablaufen und staut sich dann da in den Hohlräumen so lange, bis es irgendwo hin ablaufen kann.
Bei Wasser hinterm Fahrersitz ist es aber trotzdem meistens von oben, weil die Dichtung nicht richtig abdichtet.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“