Dach beim Öffnen stehen geblieben - Fehler gefunden :)

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
heikop
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 16:42

Dach beim Öffnen stehen geblieben - Fehler gefunden :)

Beitrag von heikop »

Moin!

Meine Frau rief mich vorhin an, das Dach des TT ist beim Öffnen mittendrin stehen geblieben, läßt sich auch nicht mehr schließen.
Der vordere Flap Beifahrerseite machte keinen Mucks und blockierte alles.

Nach etwas rätseln fiel mir vorne am Getriebe eine "Schlitzschraube " auf, die sich als Motorachse entpuppte und ziemlich fest saß.
Mit einen 5mm Schlitzschraubendreher ließ sie sich aber betätigen und nach ein paar Umdrehungen funktionierte das Dach wieder.

Also kleine Ursache - große Wirkung - simple Reparatur.

Falls das schon bekannt war - macht nichts, falls nicht - vielleicht hilft es ja jemandem.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dach beim Öffnen stehen geblieben - Fehler gefunden :)

Beitrag von Y32SE »

Das ist jetzt aber hoffe ich keine Reparatur, die du da geschildert hast. Oder?

Die Ursache für das Festsitzen hast du aber nicht geschildert.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“