Dach lässt sich nicht öffnen.

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Sunday
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:18
Wohnort: Warburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Sunday »

Hallo allerseits.

bin erst seit heute hier neu angemeldet.

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Jörg, 52 Jahre jung und Opel begeistert.

Vor zehn Jahren habe ich mir einen 66er Rallye Kadett angeschafft und komplett neu aufgebaut.
Jetzt war es an der Zeit für ein neues Objekt. Den Rallye habe ich selbstverständlich noch.
Seit zwei Wochen bin ich im Besitz eines Astra TT, Bj. 2007 mit den 1.6 Turbo Motor,
der geschlachtet werden sollte. Habe Ihn sehr günstig errworben und schon so manche Stunde an Ihn geschraubt.
die neue HU ist erfolgreich geschafft.

Ein Cabrio musste einfach her und ich wollte diesen schwarzen TT mit Cosmos-Ausstattung ( braunes Leder) einfach retten.

Als nächstes ist das Dach an der Reihe, was sich, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht mehr öffnen lässt.
Sicherlich ein Kabelbruch im Kofferraum?

Fehlercode:
B1405-01
B3011-01

Der Kofferraum geht übrigens auf und die Fensterheber funkionieren auch.
Die Dachmechanik ist für mich kompettes Neuland.
Um schneller den Astra wieder oben Ohne zu bekommen, bitte ich euch hier um eure Hilfe.
Das würde mir sehr viel Zeit und Arbeit ersparen.

Noch etwas, die abnehmbare Anhägerkupplung ist total festgerostet. Hat jemand eine Idee, wie ich die abbekomme?
Hab sie schon mit Rostlöser behandelt. Warm machen, brachte bis jetzt auch keinen Erfolg.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Unterstützung.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Y32SE »

Ja, wie immer. Anmelden und eine Frage mit elend langem Text schreiben. Bloß nicht die Suche benutzen und mal nach den Fehlern suchen, die bestimmt noch NIE jemand vor dir hatte. Oh wie ich das liebe! :peitsch:
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Perinho »

Du hast kabelbruch bzw kurzschluss im dachkabel, dachkabel rausnehmen und reparieren, zuerst aber akku abklemmen.
Sunday
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:18
Wohnort: Warburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Sunday »

@Perinho
Vielen Dank für den Tip.

@Y32SE
Habe von dir hier eine super Anleitung gefunden für das Dachkabel ein zu bauen.
Danke dafür.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Y32SE »

Und wenn du dann festgestellt hast, dass der Tip mit dem Dachkabel totale Ahnungslosigkeit ist, dann kannst du ja nach den Fehlercodes hier suchen und dann den Fehler wirklich beheben!
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Perinho »

Dann, bitte, gib Mir link an fehlercode liste.

Habe gesucht und nicht gefunden.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Brainny »

Hab keine 5 Minuten gebraucht, um die Fehler via Suche zu finden :fck:
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Perinho »

Habe Ich auch gefunden, aber nicht hier, ist so schwer eine link zu posten?

@Sunday, schau mal hier: viewtopic.php?f=160&t=28889
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Y32SE »

Ist es so schwer die Fehlercodes hier in die Suche einzugeben und selber danach zu gucken?
Sunday
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:18
Wohnort: Warburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dach lässt sich nicht öffnen.

Beitrag von Sunday »

@Perinho

Vielen lieben Dank für deine Mühe.
Die Seiten habe ich mittlerweile auch selber gefunden.
Werde die nächsten zwei Wochen wohl nicht dazu kommen den Fehler zu beseitigen.
Berichte dann.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“