Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Astra H Fahrer

Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Astra H Fahrer »

Hallo Gemeinde, ich bin seit 09.07. Astra H TwinTop Besitzer, ich habe mir gegönt ein Xcarstyle Modul zu kaufen und dies zu verbauen, nun habe ich das Problem das ich das Dach nicht mehr öffnen kann, nicht mit Modul ( Schlüssel ) , auch nicht von Innen , was habe ich falsch gemacht, freu mich auf Hilfe Lg
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Y32SE »

Du hast das Modul verbaut. Außerdem ist das hier der falsche Bereich!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von JR__ »

Y32SE hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 20:48 Außerdem ist das hier der falsche Bereich!
Hi.

Zumindest das ist schonmal korrigiert :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Perinho »

Was macht diese Xcarstyle Modul?
Astra H Fahrer

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Astra H Fahrer »

Hallo an alle, das Problem ist gelöst , habe einfach die Batterie für 10 min. vom KFZ getrennt. jetzt geht alles wunderbar.
Astra H Fahrer

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Astra H Fahrer »

Perinho hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 22:22 Was macht diese Xcarstyle Modul?
Das modul hat viele Funktionen , man kann bei 55 Km/h das dach öffnen , man kann fenster öffnen mit Schlüssel 2X öffnen und sie gehen auf, das Dach geht auf opional mit öffnen der Fenster oder nur Dach. kurz und knapp ,man muß nur denn Schlüssel betätigen fertig.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Y32SE »

Naja, dieses modul hat sich immer wieder mal negativ gezeigt. Ich selber habe schon 3 Module wieder ausgebaut. Bei einem kam ich nicht mal ins Dachsteuergerät rein.
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Perinho »

Astra H Fahrer hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 12:26
Perinho hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 22:22 Was macht diese Xcarstyle Modul?
Das modul hat viele Funktionen , man kann bei 55 Km/h das dach öffnen , man kann fenster öffnen mit Schlüssel 2X öffnen und sie gehen auf, das Dach geht auf opional mit öffnen der Fenster oder nur Dach. kurz und knapp ,man muß nur denn Schlüssel betätigen fertig.
Ich kann das fast alles ohne modul, bin nich fan von nachrüstugen weil das kann störung quelle sein.

Einmall hat mir eine alte Mann gesagt: was nich eingeuabt ist, kann auch nicht kaputt gehen. :D :D
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von ulf.m »

Perinho hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 16:33
Ich kann das fast alles ohne modul, bin nich fan von nachrüstugen weil das kann störung quelle sein.

Einmall hat mir eine alte Mann gesagt: was nich eingeuabt ist, kann auch nicht kaputt gehen. :D :D
Endlich mal ein wahres Wort.... :D
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dach geht nicht mehr zu Öffnen !

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo Leute,
Habe seit kurzem einen Twin Top Bj 2008 und wie nicht ander zu erwarten jetzt ein Dachproblem.
Dach ist in den Kofferraum gefahren Hutablage steht auf Koffredeckel auch Flapp Hutablagen Flap
sind ausgefahren, Flaps Kofferdeckel fahren nicht. Versuch das Dach zuschließen die Flaps im Koferdeckel
Fahren aus. Habe gedacht OK kleine fehlfunksion. Am Schalter Dach Auffahren gedrückt Kofferdeckel Flaps
fahren wieder ein Hutablagen Flaps fahren aus. Dachläst sich nicht Schließen da zwar alle Flaps Schließen aber Hutablage
und Kofferdeckel nicht schließen. Es ertönt aber auch kein Gong als Fehlermeldung. Für eine Schnell Antwort oder Antworten
wäre ich sehr Dankbar. Da mein Auto seit Gesternabend so vor der Tür steht.
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“