Dach öffnet bzw. schließt nicht, Fehler B132c-5a

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
AstraTT82

Dach öffnet bzw. schließt nicht, Fehler B132c-5a

Beitrag von AstraTT82 »

Hallo liebe Astra Gemeinde, meine Name ist René, ich bin 38 Jahre "alt" und komme aus Remscheid, nähe Köln.

Bei dem Astra meiner Freundin, geht das Dach weder auf, noch zu. Es bleibt mitten im "Vorgang" stehen. Da ich selbst Schrauber bin, habe ich mir alles mal genau angeschaut. Die Flaps laufen absolut problemlos auf und zu, aber der linke scheint die Endstellung nicht zu finden.

Was bisher gemacht wurde:

Fehler mit OPcom ausgelesen: b132c-5a

linker hinterer Flap ausgebaut, alles gereinigt und neu gefettet

Kabel auf Brüche oder offene Stellen untersucht, nichts gefunden

Kabel vom linken Flap-Motor bis zum Steuergerät durchgemessen, alle Kabel haben Durchgang, auch unter Bewegung des Kabelbaums

Linken Stellmotor gegen einen gebrauchten getauscht, ohne Erfolg

Leider bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende, hoffe von euch kann mir jemand helfen. Es wird immer wieder der gleiche Fehler gesetzt. Steuergerät sieht optisch top aus, keine oxidierten Stellen oder kalte Lötstellen.

Viele Grüße und besten Dank im voraus

René
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dach öffnet bzw. schließt nicht, Fehler B132c-5a

Beitrag von Itchigo »

Also wenns einfach so stehen bleibt, würde ich auf nen Kabelbruch tippen.
Was zeigen denn die Sensoren an im OpCom an, wenn das dach stehen bleibt?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dach öffnet bzw. schließt nicht, Fehler B132c-5a

Beitrag von Y32SE »

Nein, es war kein Kabelbruch. Die Mechanik im Flap war in nem nicht sichtbaren Bereich gebrochen. Nach dem Zerlegen und aufbohren der Nieten, die den Flap zusammenhalten, konnte man den Defekt sehen.

Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“