Dach schliest nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Bild1
Dateianhänge
42056.jpg
42056.jpg (63.6 KiB) 3345 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Bild 2 der Sensordaten
Dateianhänge
42057.jpg
42057.jpg (63.16 KiB) 3344 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so es sind Aluzahnräder verbaut worden!!
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

So, die Sensorpositionen sind so scheinbar wirklich in Ordnung. Dann sollten demnach auch das Kabel deiner Fehlermeldung und des Kofferraumdeckels in Ordnung sein. Also kommen wir wieder zurück zur Theorie, dass das Dachkabel einen Kurzschluss hat!

Du kannst testweise das Kabel unten am Stecker (breiter Stecker auf linkem Radlauf, Kabelfarben braun/weiß und Violett/weiß) kappen und schauen ob dann dein Dach wieder zufährt. Dies sollte es dann fast komplett machen bis auf den Biep am Ende! Dazu such dir schonmal im vornherein eine 2adrige Leitung (oder nehme 2 Adern parallel) hochflexibles Kabel und baue dies dann in das Dach ein! Dann hast du
1. das Kabel auch durch hochflexibles Kabel ersetzt und
2. falls es das Problem nicht beheben sollte, wenisgtens eine weitere Fehlerquelle beseitigt!

Sollte es nicht an diesem Kabel liegen, dann würde ich das Dach manuell schließen und gucken ob es auffährt. Sollte es Dieses tun und dann wieder nicht schließen, dann könnte es auch noch ein Relais der Pumpe sein! Oder aber dan nwirklich und endgültig das Steuergerät!

Aber soweit sind wir ja noch nicht!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ja eine klasse Antwort von dir das die Sensorpositionen scheinbar in Ordnung wären. Die sind defenitiv in Ordnung so viel weis ich auch. Und der Dachkabelbaum wurde schon erneuert das habe ich oben auch schon oben im ersten Post geschrieben. Und Manuelle schließen ist nicht möglich da ja das Dach offen ist und im Kofferraum genau vor der Schraube was steht. Und bevor du schreibst das ich ja durch den Skidurchreiche es weg schieben sollte, das geht leider nicht weil da ein Subwoofer sitzt. Ist den keiner hier der wirlich Ahnung vom Dach hat und mir wirklich helfen kann.
Vielen Dank!!
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Die notschließung geht auch so, aber weil du ja alles besser weißt, brauche ich ja nicht mehr helfen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Wie soll die Notschliessung denn bitte schön deiner Meinung nach Funktionieren wenn ich das Hydrauliksystem nicht Druck los machen kann. Habe keine Möglichkeit daran zu kommen. Habe aber vorhin mal das Dachkabel durch trennt wie du es gesagt hattest aber keine Veränderung.
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Twitop333 sucht Hilfe, aber ist ziemlich rüde im Ton.
Wenn Dir jemand helfen möchte kann man doch freundlich sein!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das ist doch echt der Hammer.

Y32SE möchte ihn gerne helfen und TwinTop33 sucht jemand der Ahnung vom Dach hat??
Wenn du meinst,das"Y32SE"keine Ahnung hat,dann fahr doch nach Opel und laß es dort reparieren.

Kann man diese unfreundlichen Menschen hier nicht einfach sperren??
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MSG
Ja das ist doch echt der Hammer.

Y32SE möchte ihn gerne helfen und TwinTop33 sucht jemand der Ahnung vom Dach hat??
Wenn du meinst,das"Y32SE"keine Ahnung hat,dann fahr doch nach Opel und laß es dort reparieren.

Kann man diese unfreundlichen Menschen hier nicht einfach sperren??
Wie geil der war mal richtig gut! Hahahahahahah ich brech zam oida!!!!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“