Kabelbruch im Dach
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- Grünschnabel
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Re: Kabelbruch im Dach
Als Anhang die höchstflexiblen Kabel, die ich bei der Reparatur verbaut habe.
Lieferant war - wenn ich mich recht erinnere - Conrad Electronic.
Seit Jahren sind wir nun ohne (Dach-) Probleme.
Lieferant war - wenn ich mich recht erinnere - Conrad Electronic.
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- Grünschnabel
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Re: Kabelbruch im Dach
Hier die verwendeten höchstflexiblen Leitungen im Anhang.
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Re: Kabelbruch im Dach
Hallo zusammen. Mich hat das mit dem Fehler im Dachsystem jetzt leider auch erwischt. Ich habe versucht das Dach zu öffnen, die Fenster sind runter gegangen und die Hydraulik hat kurz gearbeitet. Dann ging nichts mehr, wieder auf zu gedrückt, aber der Kofferraum verriegelt nicht. Lässt ließ sich ca 5 cm anheben. Den Kofferraum habe ich mit dem OP-Com (Stellgliedtest) geöffnet. Das Kofferraumschloss wieder in Ausgangsposition gebracht und die Kabel links am Kofferraum überprüft, aber keine Beschädigungen erkennbar. Nun habe ich den Kofferraum wieder zu gemacht, er schließt einwandfrei. Das Dach macht 3 Gongs und öffnet nicht, der Kofferraum geht auch nicht auf herkömmliche weise auf. Was sollte ich als erstes Prüfen?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß David
Fahrzeug: Astra Twintop OPC line, weiß, Bj. 2010 Motor Z19DTH
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß David
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Re: Kabelbruch im Dach
Hallo zusammen,
Meinen TT hat es nun auch wieder erwischt. Allerdings macht mein Wagen keine Sperenzchen beim Versuch das Dach zu öffnen, es ertönt einfach sofort der 3-fach-Gong. Fehler wurde noch nicht ausgelesen.
In der Werkstatt war ich noch nicht, damals haben sich Werkstatt und FOH daran versucht, bis dann schlussendlich, ich meine, über 1000 Euro fällig wären und nur der Kabelbaum getauscht wurde (soweit ich mich erinnern kann, 4 Jahre her oder so).
Vielleicht bekomme ich hier dieses Mal eine schnellere und für meinen Geldbeutel günstigere Lösung.
Gleich vorweg: ich habe keine Ahnung von Autos, ich fahre sie einfach nur gerne, am besten zusammen mit meinem Hund.
Ich wäre auch bereit zu unserer Opel-Koryphäe @Y32SE zu fahren, denn ich wohne in Lüdinghausen.
Gruß
Meinen TT hat es nun auch wieder erwischt. Allerdings macht mein Wagen keine Sperenzchen beim Versuch das Dach zu öffnen, es ertönt einfach sofort der 3-fach-Gong. Fehler wurde noch nicht ausgelesen.
In der Werkstatt war ich noch nicht, damals haben sich Werkstatt und FOH daran versucht, bis dann schlussendlich, ich meine, über 1000 Euro fällig wären und nur der Kabelbaum getauscht wurde (soweit ich mich erinnern kann, 4 Jahre her oder so).
Vielleicht bekomme ich hier dieses Mal eine schnellere und für meinen Geldbeutel günstigere Lösung.
Gleich vorweg: ich habe keine Ahnung von Autos, ich fahre sie einfach nur gerne, am besten zusammen mit meinem Hund.
Ich wäre auch bereit zu unserer Opel-Koryphäe @Y32SE zu fahren, denn ich wohne in Lüdinghausen.
Gruß
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- Neuling
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Re: Kabelbruch im Dach
Mahlzeit und hallo in die Runde!
Ich fahre seit 10 Jahren einen TT von 2007 und habe nun nachdem vor ca 6 Jahren der besagte Kabelbaum getauscht wurde, mal wieder einen Bruch an besagter Stelle. Durch eigene Blödheit musste der FOH per Tester den Deckel öffnen, damit ich mit Hilfe meines Nachbarn, KFZ-Meister, die übliche Stelle erstmal flicken konnte. Leider ohne Schaltplan, von den 4 Kabeln war nur eins markiert, und die restlichen drei per try and error Methode dann zusammengefügt. Jetzt lassen sich Deckel und Dach wieder normal öffnen und schliessen.
Aber da lag sie dann, eine lange Stahlfeder, wohl von dem Lagesensor GM 93188659. Dessen Deckel hab ich bestimmt selbst gekillt,als ich durch die Durchreiche versuchte am Kabel zu fingern, um evt. noch nen kurzen Kontakt der Kabel zwecks Deckelöffnug hinzubekommen.
Habe deshalb das Dach nur bis ganz kurz vor die Endposition offen gefahren, was auch funkt, und dann wieder geschlossen.
Da mein Nachbar meinte, ich könnte den Sensor auch weg lassen, bin ich etwas verunsichert. Da es in Datteln seit Mai keinen Opel Spezi mehr gibt und der gute Mann am Thresen immer betont von Opel keine Ahnung zu haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier Auskunft oder Kontakt zu Y32SE bekommen könnte.
Ich fahre seit 10 Jahren einen TT von 2007 und habe nun nachdem vor ca 6 Jahren der besagte Kabelbaum getauscht wurde, mal wieder einen Bruch an besagter Stelle. Durch eigene Blödheit musste der FOH per Tester den Deckel öffnen, damit ich mit Hilfe meines Nachbarn, KFZ-Meister, die übliche Stelle erstmal flicken konnte. Leider ohne Schaltplan, von den 4 Kabeln war nur eins markiert, und die restlichen drei per try and error Methode dann zusammengefügt. Jetzt lassen sich Deckel und Dach wieder normal öffnen und schliessen.
Aber da lag sie dann, eine lange Stahlfeder, wohl von dem Lagesensor GM 93188659. Dessen Deckel hab ich bestimmt selbst gekillt,als ich durch die Durchreiche versuchte am Kabel zu fingern, um evt. noch nen kurzen Kontakt der Kabel zwecks Deckelöffnug hinzubekommen.
Habe deshalb das Dach nur bis ganz kurz vor die Endposition offen gefahren, was auch funkt, und dann wieder geschlossen.
Da mein Nachbar meinte, ich könnte den Sensor auch weg lassen, bin ich etwas verunsichert. Da es in Datteln seit Mai keinen Opel Spezi mehr gibt und der gute Mann am Thresen immer betont von Opel keine Ahnung zu haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier Auskunft oder Kontakt zu Y32SE bekommen könnte.
- Y32SE
- Meister
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- Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
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Re: Kabelbruch im Dach
Warum schreibst du mir denn dann nicht direkt ne PN? Ist doch der direkte Weg.
Der Schalter ist nur für die Endposition der Easy Load Funktion da. Ohne Feder kann aber der Sensor auch durch irgendwas manuell betätigt werden, sodass er eventuell Probleme machen kann. Durch das Aufklappen des Deckels zur Dachöffnung zum Beispiel. Ich würd den einfach mal ersetzen und gut ists.
PS eigentlich stehen auf den 4 Kabeln immer Zahlen, außer bei manchen Kabelbäumen ab Herstellungsdatum 2014.
Der Schalter ist nur für die Endposition der Easy Load Funktion da. Ohne Feder kann aber der Sensor auch durch irgendwas manuell betätigt werden, sodass er eventuell Probleme machen kann. Durch das Aufklappen des Deckels zur Dachöffnung zum Beispiel. Ich würd den einfach mal ersetzen und gut ists.
PS eigentlich stehen auf den 4 Kabeln immer Zahlen, außer bei manchen Kabelbäumen ab Herstellungsdatum 2014.
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- Neuling
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- Registriert: Fr 18. Sep 2020, 11:50
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Re: Kabelbruch im Dach
Ah so, für easy load, ok!
Kann dann also bis ich den Sensor erhalte das schöne Wetter genießen, ja?
Pn ist geschrieben.
Danke für die schnelle Antwort!!
Kann dann also bis ich den Sensor erhalte das schöne Wetter genießen, ja?
Pn ist geschrieben.
Danke für die schnelle Antwort!!