Kabelbruch im Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Jürgen1973

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Jürgen1973 »

Danke für die Aufklärung Itchigo, hatte mir noch keiner erklärt wie das mit dem entheiraten funktioniert und was das für einen Sinn macht. Ich dachte immer wenn man das Radio nicht Entheiratet und trotzdem ausbaut, kommt das Auto mit einem anderen Radio nicht klar, weil ja das alte Radio noch angemeldet ist, oder so irgendwie. Hatte mit sowas noch nichts zu tun.

Und genau das mit dem DVD 90 war genau mein anliegen und wegen fehlendem Micro hatte Ich das Verworfen. Weil ich nicht alles auseinanderbauen wollte.
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Itchigo »

Das Radio welches ich verbaut hab, hat übrigens eine Freisprecheinrichtung verbaut.
Ein Mikrofon ist wohl im Radio integriert und ein zweites mit Kabel ist im Lieferumfang dabei.

Allerdings hab ich noch nicht getestet, ob die auch funktioniert. Zeit ist wie immer das Problem :roll:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Man braucht bei nem Fremdgerät eh immer nen Can-Bus-Adapter wegen dem fehlenden Zündungsplus. Es sei denn, man greift es bei der Zigarettenanzünderbeleuchtung ab.


Noch mal die Frage, was hat das Mikro mit dem DVD90 am Hut? Das Radio hat kein Mikrofon!
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Itchigo »

Oder das Radio beherrscht wie meines einfach den Canbus und hat nen Quadlockstecker. Dann braucht man keinen Adapter.
Y32SE hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 13:56 Noch mal die Frage, was hat das Mikro mit dem DVD90 am Hut? Das Radio hat kein Mikrofon!
Es ging ihm wie gesagt nur um die Möglichkeit da die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Und da er festgestellt hat, dass das DVD90 keine Freisprechanlage mitbringt und sein Auto keine hat, hat er die Idee verworfen. :smash:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Was für ein Radio hast du denn?

PS Egal welches originale Radio er gehabt hätte, mit der Freisprecheinrichtung hätte er ja ein Mikro gehabt! ;)
Jürgen1973

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Jürgen1973 »

Bei mir war ursprünglich das CD30 verbaut, das war aber nicht mehr drin, sondern das Kenwood. Ich wollte das DVD90 einbauen wegen dem Navi und der Möglichkeit über das Auto zu telefonieren. Da aber bei meinem keine Freisprechfunktion verbaut ist und ich dieses Mikro nicht einbauen wollte, hab ich mir ein Normales Mikro gekauft und das unterhalb des Radios angebracht(Radio hat Bluetooth). Bei diesem Radio ist kein Internes Mikro drin, leider. Hätte ein anderes wo das mit drin ist, das hat aber wiederum die Ansteuerung fürs Lenkrad nicht, aber die wollte ich nutzen.
Axel1967

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Axel1967 »

Hi,

Cabrio gestern abgeholt und nach Hause gefahren. Konnte dann leider nicht mehr danach schauen, weil ich noch einiges zu tun hatte.

Heute morgen dann die Batterie abgeklemmt, etwas gewartet und wieder angeklemmt und siehe da --> juhuuuu, die Anzeige funktioniert sowie die Lenkradfernbedienung auch wieder. Fensterheber wieder angelernt und alles ist gut. Vorhin dann noch eine schöne Tour nach Luxembourg gemacht zum volltanken. Fährt sich sehr gut........nach Kadett E GSI Cabrio, 2x Astra F Cario, 2x Astra G Cabrio nun ein Astra H Cab :-) ...einmal Opel, immer Opel

Gruß
Axel
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Ja, schön dass es geklappt hat. Wenn noch mal irgendwas nicht so will, einfach erst mal die Batterie abklemmen.
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Itchigo »

Autos sind halt doch fahrende Computer. Reboot tut gut.

Schön, das es geklappt hat
horst1962

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von horst1962 »

So mich hat es auch erwischt. Aber so wie es aussieht war ich selbst schuld.
Beim schließen vom Dach bin ich mit geöffnetem Heckdeckel gegen die Mülltonne gefahren, dabei sind beide Litzen an der gleichen Stelle durchgeschnitten worden.

Habe das Dach nach der Anleitung von Y32SE repariert und ein neues Kabel von der ersten Steckerverbindung nach hinten gelegt.
Danke für die Anleitung.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“