Kabelbruch im Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Du wirst ja sehen, wie lange das gutgeht! ;)

PN geschrieben, aber nicht abgeschickt? Hab nix bekommen.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von JR__ »

Y32SE hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 17:46 PN geschrieben, aber nicht abgeschickt? Hab nix bekommen.
OpenSky ist erst seit heute angemeldet. Habe schon mal mitbekommen dass neue User wohl in den ersten Tagen keine PNs versenden dürfen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von ulf.m »

Y32SE hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 13:03 Warum schreibst du mir denn dann nicht direkt ne PN? Ist doch der direkte Weg. ;)
Moin
weil wir dann nichts zu lesen haben :D :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

JR__ hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 19:52 OpenSky ist erst seit heute angemeldet. Habe schon mal mitbekommen dass neue User wohl in den ersten Tagen keine PNs versenden dürfen...
Hab grad mal in die PNs geguckt. Da war jmd mit Registrierung 05.09.20 und hat mir am 06.09.20 dann ne PN gesendet. Ich glaube die Beschränkung mit den 10 Posts gilt für was Anderes.
berliner52
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:10
Wohnort: Berlin

Kabelbruch im Dach

Beitrag von berliner52 »

Hallo , ich bin neu und hab mir vor kurzen auch einen Astra TT zugelegt . Ich habe auch die Probleme das der Kofferraum und das Dach sich nicht mehr öffnen lassen . Hab dann den Kofferraum per Notöffnung ( 8er Maulschlüssel+Besenstiel ) öffnen können . Der Kabelbaum links war schon mal Geflickt worden ( an mehreren stellen ) . Habe mir dann vorsichtshalber einen neuen besorgt und ihn Eingebaut , leider ohne erfolg , die fehler bestehen weiterhin ! Kann leider auch keine Fehler Auslesen da ich keine möglichkeit habe . Beim betätigen des Tasters ( Kofferraum ) hört man ein klicken im Dachsteuergerät ...mehr tut sich aber leider auch nicht . Der 3er Gong kommt auch ab 30kmH und nervt ... :( :( . Das Dach wurde bei Opel ( manuell ) vom Vorbesitzer schließen lassen . Hab hier gelesen das es evtl auch an den Dachkabeln liegen könnte ? wie kommt man da rann beim geschlossenem Dach ? Mein TT ist zur zeit auch nicht zugelassen deshalb kann ich ihn auch nicht zum Fehlerauslesen fahren . Gibt es jemanden in BERLIN oder näherem Umkreis der mir helfen könnte bzw eine Anleitung wie man an die Dachkabel kommt . Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe und grüße aus Berlin
IVANN
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 12:02
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von IVANN »

Hallo , habe die Einträge verfolgt und mich dazu gesellt. Als Neuzugang stelle ich mich mal vor. Ich heisse Ivan , komme aus Remscheid und bin seit ca 6 Monaten Besitzer eines Astra Twintop. Am Anfang war alles schick, der Wagen hat mir sehr viel Freude gemacht und ich war sehr zufrieden.
Bis eines Tages das Dach nur bis ca den Kopfstüzen schloss und dann ruckelte als ob es einen Widerstand gab und dann langsam absackte. Auch wenn das Dach zusammengefaltet im Kofferraum lag konnte ich es mit dem Knopf nur kurz anheben bevor es zurück sackte. Ich musste das Dach über eine Notschliessung schliessen. Hatte daraufhin etwas gegoogelt und diverse Foren durchforstet und die Hinweise deuteten alles auf die Hydraulikpumpe, die ich dann getauscht habe. Ich hBe allerdings nur den Motor und den Ölbehälter getauscht , den Rest d.h die Hydraulikverbindung so gelassen. Nach erfolgter Reperatur habe ich versucht das Dach zu öffnen, die Scheiben fuhren wie immer ein Stück runter und das wars, von der Pumpe kam kein Mucks. Der Kofferraum liess sich nur durch Notöffnung öffnen. Also nochmal gegoogelt und dann das Dachkabel gewechselt und alke anderen Kabel auf der linken Seite ausgebessert. Leider hat das auch nichts gebracht, das Dach lässt sich nicht öffnen , die Scheiben fahren in die richtige Position und das wars. Der Kofferraum läsdt sich nur öffnen wenn das Steuergerät abgeklemmt ist, ist es angeschlossen krieg ich den Kofferraum nur durch Notöffnung auf. Hab jetzt schon alles durch und ich bin mit meinem Latein am ende... vielleicht hat hier jemand me idee wie ich weiter kommen könnte? Grüsse ivan
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Kannst ja mal vorbeikommen, dann kann ich dir sagen, was da defekt ist. Der Kreis Recklinghausen ist ja nicht weit weg.
IVANN
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 12:02
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von IVANN »

Na klar mach ich sofort. Wo müsste hin? Das wäre echt cool bin völlig am ende
IVANN
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 12:02
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von IVANN »

super Y32se, dach läuft wieder einwandfrei... war schon völlig am ende, hätte es nicht gedacht, hockte schon mehrere wochen in der sackgasse . Hast mir sehr geholfen :prost2:
Omega-26
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 11:45
Wohnort: Philippsthal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Omega-26 »

Hallo ich habe auch gerade das Problem mit einem kaputten Dachkabelbaum. Hat jemand zufällig noch die Reparaturanleitung von Y32SE und könnte sie mir schicken?

MfG
Björn
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“