Dachantenne kaputt/gebrochen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Beitrag von Khfritzrheine »

Dann könnte diese noch besser passen, ist wohl für Ford Modelle.
Dateianhänge
20220118_124031.jpg
20220118_124031.jpg (56.66 KiB) 2519 mal betrachtet
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Beitrag von Y32SE »

Osirus hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:24 Das Ding aus dem Screenshot würde wie ein Horn nach vorne abstehen.
Man kann die Antenne ja auch richtig anbauen, sodass die nicht nach vorne, sondern nach hinten steht! ;)

Der TE kann ja noch ein paar Tage warten, dann werde ich wohl eine Antenne für ihn haben. Wenn er denn mag.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Beitrag von Osirus »

Y32SE hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 14:06 Man kann die Antenne ja auch richtig anbauen, sodass die nicht nach vorne, sondern nach hinten steht! ;)
Du hast das Problem nicht verstanden.
Wenn Sockelschraube und Antennenschraube nicht den richtigen Winkel zueinander haben, hier fast 90°, dann steht das Ding halt wie ein Horn ab.
Sprich die meisten Dachantennen sind unbrauchbar.
Die von Khfritzrheine als zweites genannte könnte gehen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
RobRad
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 01:08
Wohnort: Essen

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Beitrag von RobRad »

Sehe ich auch als Problem an...nornale Antennen haben den falschen Winkel.
Genau zu Ford gibt es genug evtl. ein Ersatz.
Y32SE dzu hast eine im Angebot?

Ggf. auch eine Alternative sofort mit GPS allerdings dürfte die Bohrung wohl nicht passen und sie kommt zu weit nach vorne
Screenshot_20220118_192420_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Screenshot_20220118_192420_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg (42.29 KiB) 2480 mal betrachtet
.
Grüße aus Essen
ROBIN

Astra H TwinTop 2008 Endless Summer Z18XER
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Beitrag von Y32SE »

Ja, deswegen hatte ich es ja erwähnt. Bei Interesse kannst du mir ja ne PN senden.
Benutzeravatar
RobRad
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 01:08
Wohnort: Essen

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Beitrag von RobRad »

Y32SE hast Du meine PN bekommen?
Hatte 2 geschickt und eine ist noch im Postausgang.
Müßte diese nicht in gesendet stehen?

Sorry aber das PN schicken scheint mir doch etwas kompliziert.
Grüße aus Essen
ROBIN

Astra H TwinTop 2008 Endless Summer Z18XER
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dachantenne kaputt/gebrochen

Beitrag von Y32SE »

Was ist denn da kompliziert? Eine hab ich gelesen, eine nicht. Da waren ja 10 Std. dazwischen. Die Erste hatte ich ja auch beantwortet. Also alles normal.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“