Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Kinghill
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jun 2021, 10:12
Wohnort: Altensteig

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von Kinghill »

Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls auf der sucher nach der Anleitung zum einstellen der Fenster. Würde die mir vieleicht jemand zur Verfügung stellen?

Danke!

LG Frank
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von Itchigo »

:ninja: Sie haben Post :lol:
ziehei
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2021, 18:38
Wohnort: Dresden

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von ziehei »

Hallo TT-Experte,

ich wäre auch an der Einstellanleitung für die Fenster interessiert. Habe dir auch schon eine PN geschickt.

VG Uwe
AstraTS
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2022, 18:30
Wohnort: Neumünster

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von AstraTS »

Moin Moin,

Ich bin leider auch betroffen was das Thema Wassereintritt betrifft.
Würde mich freuen , wenn mir einer von euch die Anleitung für die Justierung der Seitenscheibe per PN schicken könnte.

Gruß Torben
Jack89
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Mär 2022, 11:20
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von Jack89 »

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich mache mir etwas sorgen um das Auto zwecks Folgeschäden.

Gruß Jack
Cars0815
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 01:31
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von Cars0815 »

Hallo zusammen.

Wie man hier lesen kann scheint das Phänomen wohl ne richtige Krankheit beim tt zu sein.
Mein Sohn hat auch das Problem und behilft sich zur Zeit
mit einer zwischen Scheibe und Dach eingeklemmten Einkaufstüte.
Das Problem ist nur auf der Fahrerseite.
Mich würde es freuen wenn ich hierüber die heilige Anleitung bekommen könnte zwecks Einstellung und mein Sohn dami einen dichten tt .....
Opel Omega B Y26SE
Opel Sintra X22XE
Opel Corsa B X12XE
Opel Corsa B X14XE
Opel Astra H twintop Z18XER
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von ulf.m »

Moin
kann das hier nicht jemand unter Step by step einsetzen? Scheint ja doch ein öfter auftretendes TT Problem zu sein.....
( Dann bräuchte ich selber auch nicht bei Y32SE "betteln" gehen, der Twinni meines Cousins hat nämlich auch das Problem auf der Fahrerseite :lol: )
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von Y32SE »

Das Problem ist hausgemacht. Zu wenig Pflege der Dichtungen, nur billiges Mittel genommen. Wenn man das richtige Pflegemittel nutzt und 2 mal im Jahr die Dichtungen pflegt, dann hat der TwinTop auch kein Wasserproblem!
Cars0815
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 01:31
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von Cars0815 »

Super....damit ist uns echt weiter geholfen.

Ist aber auch erst das erste Cabrio für uns.

DICHTUNG.....soweit ich das gesehen und gefühlt habe
sind sauber...elastisch und soweit ich das sehe sind sie in Ordnung.
Auffällig für mich ....die Fahrerscheibe könnte Gefühlt 5mm höher gehen.....da würde ich sagen liegt das problem und nicht die DICHTUNG an sich....
Opel Omega B Y26SE
Opel Sintra X22XE
Opel Corsa B X12XE
Opel Corsa B X14XE
Opel Astra H twintop Z18XER
Cars0815
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 01:31
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wassereinbruch Dichtungsübergang vordere Scheibe

Beitrag von Cars0815 »

Also muss ich echt sagen, ich bin in einigen Foren unterwegs,aber das hier.....ist wirklich speziell.
Bemerkenswert das allein schon die Antwort!!!!!
hier erst nach unzähligen Stunden freigegeben wird...wow....eine Antwort....kein Thread. ..

Dann keine Konstruktiven Antworten .....noch besser Vorhaltungen..Hey....das Auto hat meinen Sohn gefallen...und hat den jetzt gerade mal keine 6 Wochen....und er hat Probleme...kann keiner ihm vorwerfen das er das auto schlecht pflegt...wie auch immer....
Und dann wendet man sich hier den Leuten die sich damit auskennen und fragt und bittet um Rat oder Hilfe und dann sowass????
Äh....Leute besinnt Euch mal wofür so ein Forum da ist.
Also so eine Arroganz hab ich noch nie kennengelernt...sorry ,doch Autogas Forum...da sind nur Experten die sich da selbst feiern....als Laie bist da auch aussen vor..
Aber in einen Opel Forum.....sorry....kannte ich bis jetzt noch nicht .


Ich finde sowas schade
Und sowas versaut alles...
Opel Omega B Y26SE
Opel Sintra X22XE
Opel Corsa B X12XE
Opel Corsa B X14XE
Opel Astra H twintop Z18XER
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“