Manschetten erfolgreich getauscht

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Manschetten erfolgreich getauscht

Beitrag von Gast »

Sodele, jetzt isches fast wie neu:

Taste mich laaaangsaaaam mit den einfachen Dingen in die Schrauberwelt hinein: habe heute die völlig abgegrabbelten Manschetten von Gangschaltung und Handbremshebel getauscht.

Wie das gut geht, ist an anderer Stelle ja schon beschrieben.

Für andere ist das vielleicht ein Klacks, aber ich bin mächtig stolz... :D

Was ein bisschen tricky war: die Original(Kunst?)Ledermanschetten sind an den Einbaurahmen festgetacktert.
Und da kann der Bürotacker von einer Verkaufsmaus wie mir nicht mithalten.

Also habe ich meinem GG (Göttergatten) den Modellbaukleber gemaust und siehe da: Kleben ging super (haftet übrigens nicht auf der Haut).

Musste ich natürlich gleich eine Probefahrt mit machen 8)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Sattlerkleber ist da ebenfalls ne gute Alternative..............
Gast

Beitrag von Gast »

;) Antriebswellenmanschetten sind noch etwas netter.
Das Fett sitzt tagelang unter den Fingernägeln.
Das wäre das Nächste zum Schrauben. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Meinst du die Gelenkmanschetten?

Da hab ich mal geholfen, die bei meinem ersten Golf 1 zu ersetzen.

Gottseidank war ich nur der Handlanger...


Habe gerade nochmal deine Anleitung über den Austausch der Sitzfläche studiert.
Ich kann also wirklich einen Beifahrersitz nehmen und die Sitzfläche für den Fahrersitz verwenden?
Das wäre eine gut Übergangslösung für mich.
Kann ich denn einen Sitz aus einem normalen Astra F nehmen, also kein Cabrio?

Gruß

Monika
Gast

Beitrag von Gast »

8)Jo,
ist immer eine Sauerei.
Ungut iss es, wenn die frühzeitig platzen.
Das kann böse Folgen haben. Felge innen schwarz, oder man schafft es nicht rechtzeitig zum Cab Treffen. 8)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Sitz kann aus jedem Astra f verwendet werden

Achswellenmanschetten sterben an "Alter" oder bei minderer Qualität durch hohen Raddrehzahlen, wo sie sich sich aufblähen und einreisen.....................
Gast

Beitrag von Gast »

jaja, mein erster Golf war Bj 1976...hachja, dass waren noch Zeiten :) )

Danke für den Hinweis mit den Sitzen, da werde ich gleich mal auf die Online-Suche gehen...
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von Polgara
jaja, mein erster Golf war Bj 1976...hachja, dass waren noch Zeiten :) )
Golf 1 , mit sehr übersichlicher Technik ;)
Mein erster war Kadett b 1,1 Bj 73 mit wilden 45 PS :]
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“