Irmscher Schweller Anbau?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Irmscher Schweller Anbau?

Beitrag von Der Sash! »

Hallo Leute,

kann mir zufällig einer sagen wie die Irmscher-Schweller fixiert werden?

Meines Wissens nach werden die doch auch auf die originalen Schweller geklipst? Kann man dann überhaupt noch einen Wagenheber und eine Bühne ansetzen? ?(
Oder muss ich dann jedesmal die Schweller abnehmen? Klingt blöd, aber kann mir das grad nicht vorstellen.

Vielleicht hat auch einer von euch die Einbauanleitung zur Hand?

Dank für eure Hilfe.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Bühne dürfte kein Problem sein, die wird ja eher unterm Auto angesetzt.
Falls Du die "schlanken" Schwellerleisten hast, dann scheint ein spezieller Wagenheber nötig zu sein! 8o
Guckst Du hier!

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass jeder der die Schweller dran hat sich nen extra Wagenheber gekauft hat... Und bei der Bühne ist auch nicht so einfach, da die Schweller ja bis an die Aufnahmepunkte gehen...
Gast

Beitrag von Gast »

Naja wie gesagt, die Bühne setzt man ja nicht an der Schwellerkante an und die Aufnahmen kann man meist in der Höhe verstellen.
Wagenheber benutze ich eh einen hydraulischen, auch wenn ich keine Schwellerleisten hab. Werden wohl die meisten hier tun. Frage ist nur, was macht man im Falle des Falles unterwegs? :nixweiss2:

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja gut, den hydraulischen könnte ich auch benutzen.
Der Fall der Fälle kann mir relativ egal sein, weil mein Ersatzrad eh nicht mit den Radschrauben der Alus passt. ;)
In dem Fall bin ich also aufgeschmissen und Schnellvulkanisierer geht auch ohne aufbocken. :D

Hab Irmscher mal angeschrieben.

Mich würde trotzdem noch interessieren wie die Leute, die diese Schweller bereits haben/hatten das gemacht haben/machten.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wer die Einbauanleitung braucht, kann mich anschreiben.

Hab sie als .pdf da. Ist nur zu groß zum einstellen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

besten dank für die mail.
werd mal sehn das ich die klipse noch bekomme.
mfg
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“