Flügeltüren

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Original von honney

Bild

ist das richtig das die beifahrerseite rahmenlos ist und die fahrerseite mit rahmen ist? sieht bissl komisch aus :-D
Gast

Beitrag von Gast »

des is nur zur besseren lüftung da is keine scheibe vorhanden :-P
Gast

Beitrag von Gast »

Also das ist Geschmackssache ich selber würde meinen wenn man dem Cap nette Felgen spendiert und ein wenig drum rum macht dann passen die LSD hatte welche am Eclipse dran muss aba sagen Alltagstauglich gleich null! Es gast einfach an immer hochklappen und bla im Parkhaus angst auszusteigen und inna garage einmal nicht dran gedacht gibts nen knall also finger weg
Gast

Beitrag von Gast »

von welchen marken ´gibt es eigentlich noch flügeltüren außer von lsd? oder kann man alle anderen vergessen?hat jemand schon erfahrung damit?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich denke mit ein bisschen Basteln ist es schon fast egal ob es die Originalen Lsd sind oder irg welche no name Teile.

Ich habe bei mir die Lsd verbaut und bin damit richtig unzufriden was die Passgenauigkeit angeht (das habe ich auch schon bei Kollegen gesehen).

Bei einem Treffen mit einem anderen Astra f Cabrio damals habe ich das erste mal die "billigen" Nachbauten verbaut gesehen...und die passten top, er hat aber auch etwas daran rumgearbeitet... das problem könnte eben nur die Eintragung werden, was mit den Lsd kein Thema ist.
Gast

Beitrag von Gast »

habe mal so gegooglt nach flügeltüren fürs astra f cabrio da kommen nur welche von lsd aus einem shop für ca. 1200€ und von ebay welche für 199€ aber die sind halt ohne papiere nur mit fahrzeugscheinkopie und einer eintragung von einem anderen auto...und das ist ja preislich schon ein riesen unterschied.. aber son nen zwischen ding habe ich gar nichts gefunden, aber fürs cab ist ja eh immer bisschen schwerer. hat evt schonmal jemand sich selber solche scharniere mit dämpfer gebastelt? ;D
Gast

Beitrag von Gast »

ich denke mal selbstgebastelte wirst du gar nciht eingetragen bekommen
von daher bezweifele ich das :D ;)

ich würd einfach vorher zum tüver deines vertrauens gehen und dem das so zeigeen und fragen ob die kopie reicht und der dir die dann eintragen würde ;)


grüße :)
Gast

Beitrag von Gast »

also ich denke mal das kommt aufs selbe raus ob man die selber baut oder die billigen kauft weil ja auf beiden keinerlei nummer ist und beide per einzelabnahme eingetragen werden müssten. auch wenn du eine kopie vom fahrzeugschein hast wird es denke ich schwierig, da keine identifikation der scharniere möglich ist, heißt du kannst ihm nicht beweisen das es die selben sind wie das andere auto auch hatte...
Gast

Beitrag von Gast »

da hast du recht das wird schwer, bekomme hier noch nichtmal meine irmscher stostange eingetragen auch nicht per einzelabnahme da keine nummer mehr drauf steht sondern nur noch irmscher astra f, im gutachten ist sogar ein foto, aber der nette prüfer meinte er könnte das nicht erkennen... naja...
Eule007

Beitrag von Eule007 »

Original von Fooker
ich denke mal selbstgebastelte wirst du gar nciht eingetragen bekommen
von daher bezweifele ich das :D ;)

ich würd einfach vorher zum tüver deines vertrauens gehen und dem das so zeigeen und fragen ob die kopie reicht und der dir die dann eintragen würde ;)


grüße :)
Wieso muss ich die Türen eintragen lassen?
LDS System (ca.1200,-€ ohne Einbaukosten) brauchen keine Abnahme. Zur Sicherheit bekommst du allerdings ein ABE beim kauf dazu. Die muss ich aber nicht dabei haben, dient nur zur Sicherheit des Käufes bei Problemen mit den Behörden

Und dann noch was
Beide Fotos da oben sind ein Fake
Hier ein Auszug aus der deutschen LDS-BA:
Das LSD-System besteht aus einem speziellen Scharnier, das die originale Tür erst nach aussen und dann sicher geführt und gedämpft nach oben öffnet. Eine Gasfeder unterstützt die Öffnung, so dass kein grosser Kraftaufwand notwendig ist.
Das Öffnen der Tür findet dabei in 2 Schritten statt:
• Schritt 1: Öffnen der Tür wie gewohnt nach aussen bis zum maximal von LSD vorgegebenen Winkel (ca. 30 Grad).
Der Platz reicht aus, um ein- und aussteigen zu können.
• Schritt 2: Anheben der Tür. Die Tür wird erst ab diesem Punkt angehoben und mit Unterstützung der Gasfeder lässt sie sich leicht bis an den Anschlagpunkt öffnen (ca. 40 Grad).
Die Montage der Türbeschläge erfolgt an den originalen Befestigungspunkten der demontierten Türbeschläge. Einstellbare Anschläge verhindern dass die Tür weder zu weit öffnet noch im geöffneten Zustand nach innen oder nach unten fallen kann.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“