Welches Lenkrad am CAB

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Also das Corsa-Lenkrad ist vom Durchmesser ca. 2cm kleiner als das Astra-Lenkrad und hat auch einen dickeren Kranz. Wodurch es um einiges handlicher ist. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen in meiner Stufe.

Muß im März wieder zum TÜV und bin am überlegen ob ich das Lenkrad drin lasse oder dooch wieder dafür umbaue auf das Astra-Lenkrad. Vielleicht mal mit dem TÜV`er vorher labern....mal gucken.

Lenkräder ausm Astra-G/Zafira passen definitiv NICHT in den Astra-F! Keine Chance.

Hightower, willst du dir echt diesen Buslenker einbauen?
Gast

Beitrag von Gast »

Lenkräder ausm Astra-G/Zafira passen definitiv NICHT in den Astra-F! Keine Chance.

Da passt sogar die komplette Lenksäule,inkl. Höhenverstellung.
Leg sie mal nebeneinander. :D

Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Die Lenkräder passen nicht auf die F-Lenksäule. So und nicht anders wars gemeint.

Zeig mal Bilder....
Gast

Beitrag von Gast »

Bilder Habe ich keine,habe es aber schon verbaut.
Befestigungen,Lenkschlossaufname und Flansch Lenkgetriebe
ist identisch.Länge der eigentlichen Lenkstange kann man etwas
variieren.Opel Baukastensystem :D

Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Original von baseship
Eine andere möglichkeit wäre die Airbag-Rückrüstung was ja bei unseren F-Modellen möglich ist und da ist die Auswahl an LR sehr groß...
Böse Aussage ... Da die F Cabs nen Beifahrer-Luftsack haben ist eine Umrüstung auf ein Lenkrad ohne Airbag nicht möglich/erlaubt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm, eine verstellbare Lenksäule brauche ich eigentlich nicht, aber so ein Corsa-Lenkrad wäre echt interessant. Wenn das legalisierbar wäre, würde 'ne echte Alternative darstellen...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

@Taxman

kannst du mal ein Bild von deinem Corsa Lenkrad zeigen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das neulich mal mit dem B-Corsa meiner Eltern verglichen.
Der Airbag ist genauso gross wie der aus dem F-Cab. Nur das der Durchmesser kleiner ist, so wie Taxman schon erwaehnt hatte.
Wenn die Narbe und Steckeraufnahme identisch ist, waere das auf jeden Fall
meine alternative zum Buslenker.
Eintragung sollte doch nun wirklich kein Problem sein.

Gruss
Zoni
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ABC
Original von baseship
Eine andere möglichkeit wäre die Airbag-Rückrüstung was ja bei unseren F-Modellen möglich ist und da ist die Auswahl an LR sehr groß...
Böse Aussage ... Da die F Cabs nen Beifahrer-Luftsack haben ist eine Umrüstung auf ein Lenkrad ohne Airbag nicht möglich/erlaubt ;)
Du scheinst dir da so sicher...
Aber ich weiß es besser! Ich fahre ein Model mit Fahrer- aber ohne Beifahrerairbag!
Ich glaube zu wissen das der Beifahrerairbag erst mit dem Facelift eingeführt wurde.
Gruß,

toern:-)
Gast

Beitrag von Gast »

@toern ... ups, habs auch grad nachgelesen :nixweiss:

Asche auf mein Haupt ... bin halt Astra F-Neuling (irgendwie möchte ich diesen Opel eigentlich nie) ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“