Welches Lenkrad am CAB

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Welches Lenkrad am CAB

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Mitboarder. Mich würde mal interessieren welche Lenkräder man im Cabrio ( habe ein Facelift ) verbauen kann, denn das Serienlenkrad gefällt mir nicht wirklich. Hatte vorher in meinem Omega ein schickes in Carbon-Optik von Irmscher, sowas in der Art hätte ich jetzt auch gern. Hat da jemand tips für mich mit Fotos ? Wie ist das dann mit dem Airbag, beim Irmscher konnte der Serienairbag drinnen bleiben.
Gruß
Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Die letzte Baureihe vom B-Corsa hat das selbe Lenkrad wie der Astra G,
da passt auch die Narbe (vom G nicht!), ansonsten würde ich zum RAID tendieren was aber eine Frage der Euronen ist...
Ein Lenkrad vom Corsa bekommt man schonmal beim Auktionshaus im I-net ziemlich günstig wobei man beim Raid bei knapp 400.- plus Narbe dabei ist.
Eine andere möglichkeit wäre die Airbag-Rückrüstung was ja bei unseren F-Modellen möglich ist und da ist die Auswahl an LR sehr groß...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von baseship
Die letzte Baureihe vom B-Corsa hat das selbe Lenkrad wie der Astra G,
da passt auch die Narbe (vom G nicht!), ansonsten würde ich zum RAID tendieren was aber eine Frage der Euronen ist...
...
Wobei zu sagen ist, dass das Corsa Lenkrad nicht im Astra zugelassen ist!
Das Irmscher Lenkrad gibt es auch für den F!
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Zulassung hängt vom jeweiligem TÜVler ab, habe schon drei Stück von denen in Astra F's Montiert und es gab keine Probleme da es sich um original Opel Teile handelt und diese ja eine KBA bzw ABE haben...

Gleiches Thema hatte ich schon mit einem Audi 80, den ich mit meinem Kumpel auf eine 100er Front umgebaut habe, Ist zwar eine Einzelabnahme, alle Teile haben aber weil es Originalteile sind mindestens eine E-Zulassung...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich danke euch für eure schnellen Antworten, dann werde ich mich mal nach einem von Irmscher umschauen, weil im Omega war ich damit voll und ganz zufrieden. Oder hat von euch zufällig einer eins abzugeben ?
Gruß
Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

mein steuerrad geht mir auch voll auf den keks!
hatte vorher ein 30 raid im gsi und jetzt dieses riesen teil im cab.

ist das vom corsa b denn auch kleiner?
und passt der airbag stecker? funzt dann auch noch die hupe?
erkennt das steuergerät den airbag?
soooooo vile fragen!

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Bin auch dabei auf das Omegalenkrad umzubauen.

Irmscher hat die Lenkräder recht günstig "verramscht"

Bild

Mit dem passenden Holdenairbag passt es gut zum Rest des Fahrzeuges !

Bild
passt der airbag stecker? funzt dann auch noch die hupe?
Das passt !

Ob das Steuergerät mit dem anderen Airbag funzt, wird sich noch herausstellen ! 8o


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
keine Ahnung ob das Lenkrad in das F-Cabrio paßt, aber ich hätte ein Turbo-Lenkrad (OPC-Lenkrad) vom G-Cab in schwarz, abzugeben.

Bei Interesse => PN.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

jo hightower,

dann halt mich mal auf dem laufenden.
bevor ich mir rechts eine grüne und links eine rote positionsleuchte einbaue. :D
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von calypsocabrio »

Hallo.
Hoff ich kann noch helfen.
Bei mir hab ich das drin:

Bild

Mfg Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“