Hitzeschutzblech über Krümmer 1.8 Astra h TT 140 PS demontieren

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Donwiegaldo
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:06
Wohnort: Herne
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hitzeschutzblech über Krümmer 1.8 Astra h TT 140 PS demontieren

Beitrag von Donwiegaldo »

Hallo Gemeinde,

ich bin hier im Forum total selten und muss euch leider mit meinem Problem nerven...
Ich muss das Hitzeschutzblech über dem Krümmer demontieren, bekomme es aber trotz lösen der 4 Schrauben nicht nach oben bzw. nach unten heraus.

Grund für die Demontage ist, dass mir Kühlwasser oder ähnliches irgendwo aus dem Krümmerbereich läuft.

Gibt es einen Trick das Blech zu entfernen ohne Teile der Klimaanlage oder Lüfter zu demontieren ? Irgendwie ist da immer etwas im Weg :ka2:

Vielen Dank für eure Anregungen schon einmal im Voraus.
V.G. Dirk
Schwarz gab es nur noch in Silber :winke:
Donwiegaldo
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:06
Wohnort: Herne
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hitzeschutzblech über Krümmer 1.8 Astra h TT 140 PS demontieren

Beitrag von Donwiegaldo »

Hallo Gemeinde,
ich antworte mir dann mal selber...
Bei meinem Astra ist das Hitzeschutzblech und Krümmer nur zu entfernen, wenn man den Lüfter ausbaut.
Danach konnte ich den Wasserverlust besser eingrenzen und habe den Ölkühler repariert.
Habe einen Dichtungssatz mit 9 Dichtungen für ca. 40 € gekauft, alles wieder eingebaut und es scheint zu funktionieren ;)
V.G. Dirk
Schwarz gab es nur noch in Silber :winke:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“