Domstrebe vorn

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Domstrebe vorn

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo Leute ,
Thema Domstrebe beim TT hat schon jemand eine verbaut wenn ja welche das Angebot in der Bucht ist groß. Würde gerne von euer Erfahrung profitieren.
Im voraus schon mal Danke

Gruss Dirk
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Domstrebe vorn

Beitrag von Osirus »

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... =titleonly

Grundsätzliches Problem ist aus meiner Sicht, dass man
a) Löcher für Schrauben in die Dome bohren muss (irreversibel, Korrosion)
b) Der vordere Teil vom Fahrzeug steifer wird, der mittlere Teil, der konstruktiv die Schwachstelle bzgl. Verwindung ist (insbesondere mit nem "Twintop"), dadurch mehr arbeiten muss, wenn das Fahrzeug verwunden wird.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Domstrebe vorn

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo
Danke für deine Antwort. Genau das ist mein Problem im Geschlossen Zustand ist das Fahrverhalten beim TT ohne Probleme aber offen habe ich je nach Strassenbelag ein leichtes Zittern in der Lenkung bei unserem 206 cc war das schlimmer aber der verwand sich auch mehr egal ob zu oder auf. Das bracht mich auf die Idee mit der Stebe . Dein Einwand bringt mich aber dazu noch mal darüber nach zu denken den wir wollen das Auto noch sehr lange fahren da er für uns perfekt ist er macht geschlossen und offen eine tolle Figur.

Gruss Dirk
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“