" Erfahrungsbericht"

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

" Erfahrungsbericht"

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo Leute,
sind nun aus dem Urlaub von der Ostsee zurück unser tt lief wie nicht anders zu erwarten super. Hinreise leider auf der Autobahn geplant war ab Hannover eigentlich über land und dann offen bis Kühlungsborn aber nach 170 Kilometern waren wir schon 2Std. hinter unserem Zeitplan Stau und baustellen und da wir auch mal Ankommen wollten da doch nur Autobahn. Was aber mit dem TT auch ein vergnügen war (sehr schönes Reiseauto auch Geschlossen). Verbrauch sehr gut ca. 650 Kilometer mit einem Tank bei Reise geschwindickkeit zwischen 130 und 180 Km/H. Vorort bei schönstem
Wetter jede Minute Offenfahren genossen. Die Strecken zwisch Wismar, Kühlungsborn und dem Dars sind ein Genus sehr viele Allenstrassen recht gut Instandgesetzt wenig Ampel wenn Kreisverkehre. Bei diesen Strecken zeigt sich auch die
Auslegung von Motor und Getreibe, Schaltfaul Fahren kein Problem ab 50 Km/H 5 Gang und rollen lassen da auf den meisten Strecken nur 80 erlaubt sind erst wieder Schalt wenn eine Ortschaft kommt. Werde in kürze noch ein paar
Bilder und Vidios Hochladen muß diese aber erst noch auf meinen Rechner übertragen. Wobei beim Cursen der Verbrauch dann nochmal deutlich runter geht wir fast 760 Km mit einer Tankfüllung gefahren sind.
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Bilder wären nicht schlecht. Da wollte ich auch wohl mal hin. Schön wäre es wenn Du zu den Bildern auch den Ort schreibst.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von Danniiie »

Das kann ich nur bestätigen, wir waren dieses und letztes Jahr auch mit dem Cabrio auf'm Darß, es ist wirklich sehr schön dort.
Wir sind jeweils die komplette Strecke (ca. 420km) Landstraße gefahren, soweit wie möglich natürlich ohne Kapuze. Die Fahrt allein ist schon Urlaub, da kommt es mir nicht auf die Zeit an. Vom Verbrauch mal ganz abgesehen, 7,2 - 7,5 l/100km sind für meinen 2 Liter Turbo echt nicht viel.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 473
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von Gladbacher »

Schön, Leute, dass es euch in meiner Heimat gefällt! :thumb:
Auch wir sind gerade mit unserem GCab in NZ bei Verwandten auf Urlaub und düsen fast jeden Tag in der Gegend umher um andere Verwandtschaft und Freunde zu besuchen. Einfach schön, die Alleen gemütlich abzufahren, Pausen einzulegen und die Freizeit zu genießen!
Nun steht ein Ausflug nach Berlin an, allerdings mit der Bahn, am Samstag in den Spreewald, allerdings werde ich zu siebt mit dem Bulli eines Freundes fahren. Sonntag nach Rostock - hoffentlich bei schönem Wetter offen!
:dance2:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von Khfritzrheine »

Bilder :D
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von ulf.m »

Genau!! :D
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Kommen muß nur Zeit haben dafür.
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
astracabriogirl23

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von astracabriogirl23 »

Hallo!

Da stimme ich dir zu. Im Sommer letztes Jahr war ich mit meinem G-Cabrio unterwegs. Da ist mir der Wind durch die Haare geweht. Ich habe die Landschaft und den Blick sehr genossen. Kann ich jedem sehr empfehlen! :D!
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 473
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: " Erfahrungsbericht"

Beitrag von Gladbacher »

Guten Abend, Gemeinde! :tag:

Gerade habe ich den Aufruf von @Khfritzrheine nochmals gesehen! Also einige Bilder gibt´s in diesem
viewtopic.php?f=152&t=29167&start=20
Thema, wenn jemand schauen möchte - ab Seite 3!

Schönen Abend! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“