Xenon und Tempomat - Kontrolle

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

Re: Xenon und Tempomat - Kontrolle

Beitrag von JR__ »

Ich habe nur den Vergleich zum BMW, Octavia und jetzt dem Twingo: Bei den leuchtet die Signalleuchte wenn der Tempomat angeschaltet ist. Dabei ist er noch nicht aktiv am Regeln...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Xenon und Tempomat - Kontrolle

Beitrag von cabbi »

Wie bereits erwähnt, wollte ich die fehlende Funktion auch nur hinterfragen - im Grunde ist das ja auch eine "Spielerei".
Es gibt bei meinem Cab Baustellen, die wichtiger sind und der Aufwand ist mir zu groß gegenüber dem Nutzen, trotzdem danke an alle für die Antworten :thumb:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6532
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Xenon und Tempomat - Kontrolle

Beitrag von Osirus »

Mich hat das immer gestört, dass es die Leuchte nicht gab.
Habe aber auch nie versucht, nen Pin am MSG zu finden.
Wie ernsthaft das für die zweite Generation MSG am Z22SE (anderer Stecker, vermutlich ab 2003) nicht geht, ist mir unklar, im Vectra C mit Z22SE gab es die Leuchte, evtl. aber über Bus statt Einzelader angesteuert.
Silversurfer hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 23:52 Welche Stg können dies?
Aber bringt ja dann nichts wenn im Tacho die eigentliche Lampe fehlt...
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand für den Z16XE oder den Z18XE den richtigen Pin am MSG herausbekommen hatte.

Die grüne SMD-LED samt Vorwiderstand in den Tacho bringen ist keine große Sache, wenn man nen Lötkolben mit einer feinen Spitze hat.

@Jürgen
Ist bei Opel-Fahrzeugen dieser (G) und der folgenden Generation (H) für "aktiv" vorgesehen, ich kenne es auch nur so.
Was es dann noch gibt ist die Leuchte mit Farbwechsel (Leuchte aus =AUS, leuchtet weiß/gelb=Bereitschaft, leuchtet grün=Aktiv)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“