Spachtelrisse Teil 2

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Spachtelrisse Teil 2

Beitrag von Astradamus »

wie ich von euch schon vorhergesagt bekam.
Die Sch... kam tatsächlich wieder durch. Ich vermute mal das das Blech darunter durch ist und daher ersetzt werden muß.
Dateianhänge
16164296847243520858280074380009.jpg
16164296847243520858280074380009.jpg (58 KiB) 3368 mal betrachtet
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 268
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Spachtelrisse Teil 2

Beitrag von Günter »

Hallo,
ich vermute (ohne mich an den Ursprung genau zu erinnern), daß dort eine große Delle ist und einfach darüber gespachtelt wurde.

Ich würde die komplette Spachtel entfernen, versuchen halbwegs heraus zu patschen (klopfen), ziehen, ... , dann fein dünn drüber spachteln (aufzinnen) und lackieren.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spachtelrisse Teil 2

Beitrag von Astradamus »

Ich hatte schonmal alles runter, die Schicht beträgt max. bis zu 2mm. Ich muss das jetzt von einer Fachwerkstatt machen lassen. Auszinnen macht wahrscheinlich Sinn.
Tüv steht auch an (05) passt ja.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Spachtelrisse Teil 2

Beitrag von ulf.m »

Moin
Günter hat schon alles gesagt. Ich würde auch alles entfernen, die Verkleidungen innen abbauen, vernünftig ausbeulen.
Dann mit Karosseriefeile alles halbwegs glatt machen und mit Flex alles säubern. Dann müsste nur noch dünn gespachtelt werden, in einer trockenen Halle und wärmerem Wetter. Verzinnen würde ich nicht, da das Zinn "heiss" aufgetragen wird, dann verzieht sich das auf der Fläche, ausserdem arbeitet das unterschiedlich, gibt wieder Risse. Verzinnen ist bei Kanten und kleinen Kanten gut, aber nicht auf Fläche.
MfG Ulf.

PS: Leider hat JR seine Schlachtkarosse ja vernichtet, sonst hätte man da ein Teilersatz raustrennen können, schaue doch mal bei Autoverwertern, vielleicht steht da ja zufällig ein Cab " dumm rum". :D
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“