Neues Multimedia-Android Radio anschließen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neues Multimedia-Android Radio anschließen

Beitrag von DennisWe »

Tag zusammen,

seit Jahren benutze ich in meinem 2.2er ein Alpine Radio mit welchem ich vor allem klang technisch mehr als zufrieden bin. Ich wollte aber nun aufrüsten auf Touch Display bestenfalls mit Android Betriebssystem.
Voraussetzungen hierbei sind eben das es kein "Chinakraml" ist und eben auch kein Doppel-Din Radio (Mittelkonsolenumbau) sowie kein Display welches aus dem Radio herausfahrt (da beide Varianten limitierte Bildschirmgrößen mitbringen)
So kam es dazu ein 1-Din Radio zu finden welches einen abstehenden Bildschirm besitzt.

2 Produkte hatte ich mir ausgesucht:
-Alpine https://www.alpine.de/p/Products/head-units/ilx-f903d
(Teuer und keine Apps installierbar bzw. nur über Kabelverbundenes Handy via der App "Android-Auto" nutzbar)
-Radical aus der Schweiz https://www.my-radical.com/android-1-di ... ystem.html
(Super Preis-Leistungs Verhältnis und ein offenes Android System, also nutzbar mit Zb. Offline Maps, Torque zum auslesen des Fehlerspeichers und echtzeitdaten etc.) Hierfür habe ich mich auch entschieden aufgrund der guten Berichte sowie Hardware.


Nun kommt das Problem mit den ganzen Anschlüssen welches Neuland für mich ist,
natürlich brauche ich viele der Kabel überhaupt nicht wie HDMI oder auch die ganzen Kabel für sämtliche Kameras die ja nicht vorhanden sind.


Folgende Kabel kann ich bisher nicht zuordnen bzw. Weiß deren Funktion trotz Recherche nicht.

Netzstecker / Stromversorgung:
-Parking / pink
-F Key1 / braun
-F Key2 / braun
-IR / grau
-Reverse / grün
-SWC GND / schwarz
-P.Ant/P.Cont / blau (Kommt hier mein Verstärker vom Subwoofer dran?)

-An einem Stecker hängen mehrere Cinch-Stecker beschriftet mit "Video" sowie 2 x Cinch für Subwoofer / Grün :ka: müsste nicht einer rot und der andere weiß sein? Möchte ja meinen Subwoofer anschließen.
Hier hängt auch noch ein einzelnes Kabel dran mit der Benennung "Cam 6.8V / Rot" (Stromanschluss für Kamera?)

Am nächsten Stecker sind auch wieder Kamera Anschlüsse in Cinch-Form, hier befinden sich auch "AUX R IN / Rot" sowie "AUX L IN / Weiß" wofür sind die beiden gedacht? Für Klinkenanschluss?


Das letzte Kabel ist ein beiliegendes Kabel welches mit "Brake / pink" benannt ist?
Gerne würde ich auch die LFB anschließen aber hier hör mein Latein auch auf, vermutliche brauche ich hier solch ein Interface?
Dazu finde ich leider nichts im Netz.

Sehr merkwürdig ist auch die beiliegende Aktive Scheibenantenne für Digitalradioempfang. Diese geht vom Radio per SMA Stecker ab und besitzt einen Kontakt der an die Karosse für Masse geklebt wird, da ich die Antenne optisch nicht ganz so doll finde habe ich mir ebenfalls eine andere Antenne bei Conrad nachgekauft diese hat keinen Massenkontakt soll aber auch Aktiv sein. Beide Antennen sind also Aktiv, das Radio gibt an der SMA Buchse bereits 12V aus, wieso hat die eine Antenne einen Massekontakt und die andere nicht?? :ka:


Wäre super wenn mir einer die Funktionen der oben genannten Kabel näher bringen kann damit ich alles vernünftig anschließen kann :roll:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“