Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von apator »

JR__ hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 15:48 Hm. Ich habe das zweimal gemacht aber bisher keine Probleme dabei gehabt. Wichtig ist daß der Schalter in der richtigen Lage eingesteckt wird (siehe Kerbe im Blech)

Gruß Jürgen
Ich habe es endlich hingekriegt.Entscheidend war ein Tipp aus einen anderem Forum,dass man den roten Ring herausziehen soll,dann war er sofort drin.
Jetzt brauche ich jemanden ,Raum Dortmund,der mir das ganze jetzt programmiert.
Natürlich nicht umsonst ;)

Gruß
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von JR__ »

Ahja, der Ring :rotwerd:

Wenn Du niemanden findest, und auch etwas weiter fahren willst, kannst Du auch bei mir vorbeikommen. Ich glaube, Du warst doch schon mal vor ein paar Jahren bei mir *kopfkratz*

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von apator »

JR__ hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 18:56 Ahja, der Ring :rotwerd:

Wenn Du niemanden findest, und auch etwas weiter fahren willst, kannst Du auch bei mir vorbeikommen. Ich glaube, Du warst doch schon mal vor ein paar Jahren bei mir *kopfkratz*

Gruß Jürgen
Ja Jürgen,ich war schon mal bei dir. Du hast schon sehr viel Zeit für mich damals "geopfert". Das Minuskabel war damals nach der Lackierarbeiten nicht richtig angebracht und das Dach wollte nicht öffnen und schließen. Wenn ich in den nächsten Tagen niemanden hier in der Umgebung finde,dann werde ich dein Angebot wahr nehmen. Das wäre auch eine gute Gelegenheit nachher den Tempomaten ausgiebig zu testen ;)
Gruß
Chuckydaisy

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Chuckydaisy »

Hallo,
Seit gestern bin auch stolzer Besitzer eines Tempomaten. Hab mich vorher sehr viel im Netz schlau gemacht. Den ausschlaggebenden. Kommentar, das selbst anzugehen gab aber hier JR, danke Jürgen für den Hinweis mit Op-com. Hab es zwar auch selbst frei geschaltet bekommen, allerdings nicht über elektronische Geschwindigkeitsregulierung sondern über die Ausstattungsmerkmale, ich glaub so hieß das. Da möchte ich mich aber jetzt nicht festlegen. Das Einbauen des Kupplungs- und Lenkstockschalters war easy. Das freischalten mit Op-com hat zwar etwas länger gedauert, aber letztens zählt ja das Ergebnis.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von JR__ »

Hallo Rainer.

Danke. Sehr schön :Cool: :thumb:

Was mich überrascht: Dein Cabrio ist von 2004 - eigentlich hat Opel über die Baujahre immer weiter die Kabelbäume reduziert, so dass die späteren Modelle eher keinen Stecker am Lenker haben, und man dafür ein Kabel zum Motorsteuergerät legen muss...

Da hast Du Glück gehabt :smash:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Chuckydaisy

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Chuckydaisy »

Man(n) muß ja auch mal Glück im. Leben haben, womit wir wieder beim Thema aus der Vorstellung wären :dance:
Hat mich aber auch einiges an Sucherei gekostet. Besonders der Stecker für den Kupplungsschalter hatte sich ganz schön rar gemacht. Aber wie ich schon sagte, das Ergebnis zählt.
Ob ich aber das Geld für die Freischaltung beim FOH bezahlt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Rainer
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von apator »

Chuckydaisy hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 12:49 Man(n) muß ja auch mal Glück im. Leben haben, womit wir wieder beim Thema aus der Vorstellung wären :dance:
Hat mich aber auch einiges an Sucherei gekostet. Besonders der Stecker für den Kupplungsschalter hatte sich ganz schön rar gemacht. Aber wie ich schon sagte, das Ergebnis zählt.
Ob ich aber das Geld für die Freischaltung beim FOH bezahlt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Rainer

Was verlangt der Freundliche für die Freischaltung???
Chuckydaisy

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Chuckydaisy »

apator hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 17:46 .....Was verlangt der Freundliche für die Freischaltung???
Das kann ich dir nicht sagen, ich hab im Netz mehrfach was von um die 50 Teuronen gelesen :pfui:
Wo wohnst du denn? ich bin sicher nicht so schnell wie Jürgen aber das Ergebnis zählt.

Gruß Rainer
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von apator »


Wo wohnst du denn? ich bin sicher nicht so schnell wie Jürgen aber das Ergebnis zählt.

Gruß Rainer
Dortmund und du??
Chuckydaisy

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Chuckydaisy »

Ich komme aus Lübeck, aber wenn ich richtig liege, wohnt Jürgen bei dir auf der Ecke, frag ihn mal ob er das machen kann.

Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“