Suche Heckspoiler

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Domati
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2022, 13:34
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Suche Heckspoiler

Beitrag von Domati »

Servus Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Heckflügel für meinen Cab. Zu Beginn fand ich den Heckspoiler vom OPC ganz schick, jedoch wird dieser ganz selten für ein Coupe/Cabrio angeboten und wenn, dann ohne ABE oder Teilegutachten.

Danach habe ich mich stundenlang damit beschäftigt diesen Spoiler hier zu suchen (Bild 1).
Bild 1: https://ibb.co/X8Z4TBm

Später bin ich auch auf diesem Spoiler von JDL gestoßen, welcher leider bereits für € 100 bei eBay Kleinanzeigen verkauft wurde (Bild 2).
Bild 2: https://ibb.co/0mkkk1s

Der Besitzer konnte mir mitteilen, dass es für den Spoiler aus Bild 2 ein Teilegutachten für den Astra G gibt, jedoch wird dieser seit 2010 nicht mehr von JDL produziert, da die Lizenz an Maxton-Design verkauft wurde. Nach einer E-Mail anfrage hat mir Maxton-Design mitgeteilt, dass dieser Heckspoiler seit vielen Jahren leider nicht mehr bei Ihnen hergestellt wird.

Nun wende ich mich an euch. Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Spoiler im Netz gesehen und kann mir bei meiner Suche helfen?
Oder hat vielleicht jemand einen ähnlichen Heckspoiler zum Verkauf? Am besten mit ABE oder Teilegutachten..

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6533
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Osirus »

Willst du das den spindeldürren Scharnieren der Heckklappe wirklich antun? :ka:

Davon abgesehen, wie sieht denn der Rest vom Wagen aus, dass du da so einen großen Flügel draufmachen willst?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Domati
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2022, 13:34
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Domati »

Servus Osirus,
aktuell sieht das Fahrzeug so aus --> https://ibb.co/X53Z171
Ja da hast du schon recht, bei so einem großen Spoiler müsste vielleicht noch eine neue Front und ein neues Heck mit Seitenverkleidungen dazu kommen, damit es nicht komisch aussieht.
Als Alternative wäre mir noch der RDX Spoiler eingefallen
https://www.fahlbusch-tuning-parts.de/r ... uegel.html
Damit würde es vielleicht besser ausschauen :D

Viele Grüße
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Manuelsch79 »

N’Abend…mich würde auch ein Bild von deinem Cabrio interessieren wie der jetziger Zustand ist…

Also die meisten die ich kenne und die Astra g Cabrio fahren hat keiner so ein „entschuldige jetzt meine Wortwahl“unschönen“heckspoiler“

Bin mir aber sicher das man so ein großes Teil bestimmt auf einigen Plattformen im Netz finden kann
Domati
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2022, 13:34
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Domati »

Servus Manuelsch79,
aktuell sieht mein Cabrio so aus --> https://ibb.co/X53Z171
Naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden :lol:
Ich wollte schon immer einen Heckspoiler an meinem Auto verbauen und eine Spoilerlippe war mir zu wenig. Eventuell ein Ducktailspoiler, aber ich finde keine mit ABE oder Teilegutachten.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
Wir haben auf 3 von unseren Cabrios einen Irmscher Heckspoiler verbaut
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Manuelsch79 »

Aktuell wird auf Kleinanzeigen einen irmscher heckspoiler angeboten…schau mal rein vielleicht würde der ja für dich in Frage kommen

Natürlich Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so…

Ich zb bearbeite gerade eine Abrisskante von E46 Compact für mein Cabrio…
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Manuelsch79 »

Domati hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 01:14 Servus Manuelsch79,
aktuell sieht mein Cabrio so aus --> https://ibb.co/X53Z171
Naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden :lol:
Ich wollte schon immer einen Heckspoiler an meinem Auto verbauen und eine Spoilerlippe war mir zu wenig. Eventuell ein Ducktailspoiler, aber ich finde keine mit ABE oder Teilegutachten.

Dein Cabrio schaut doch recht ordentlich aus nichts verbastelt oder so(auf den ersten Blick)
Du müsstest für mein Befinden auch wenn das nichts für mich ist komplett alles etwas breiter machen damit dein Vorhaben mit den großen heckspoiler auch wirkt.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von JR__ »

So, dann will ich auch mal einen Anreiz geben - sorry Ralf, aber Kennzeichen habe ich unkenntlich gemacht ;)

Das war das 1,8er GCab für den Freund meiner Tochter. Er mochte die Pommestheke nicht, weshalb sie gleich ab kam und innerhalb des Forums verschenkt wurde :D
GCabZ18XE.jpg
GCabZ18XE.jpg (154.43 KiB) 1527 mal betrachtet
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Suche Heckspoiler

Beitrag von Manuelsch79 »

JR__ hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 09:02 So, dann will ich auch mal einen Anreiz geben - sorry Ralf, aber Kennzeichen habe ich unkenntlich gemacht ;)

Das war das 1,8er GCab für den Freund meiner Tochter. Er mochte die Pommestheke nicht, weshalb sie gleich ab kam und innerhalb des Forums verschenkt wurde :D

GCabZ18XE.jpg

Gruß Jürgen
Hilfe nein das ist ja mal nicht hübsch 😭
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“